Ausrede um Treffen abzusagen, das am nächsten Tag aber nicht?
Ein Freund richtet einen Sauna-Abend aus, zu dem er mich auch eingeladen hat. Erst habe ich mich darauf gefreut und schon zugesagt, nachdem es sich jetzt aber geändert hat, wer noch dabei ist, möchte ich nicht mehr hin, da ich mich sehr unwohl fühlen würde. Da der besagte Freund und eine Freundin von mir am nächsten Tag zusammen Geburtstag feiern, wo ich hin will, kann ich nicht wegen Krankheit absagen. Anderer Termin ist eher unglaubwürdig, da ich schon so früh zugesagt hatte. Wahrheit möchte ich nicht sagen, weil ich mich nicht traue und auch ungerne was über die anderen Leute sagen will, da diese und der Freund sich nahe stehen und ich niemanden verletzen will.
Das waren jetzt viele Einschränkungen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine Ausrede?
8 Antworten
Weißt Du, hin und wieder (eigentlich fast immer) ist dann die Wahrheit die allerbeste Lösung, nach dem Motto:
"Hey Stefan, ich habe mich so sehr auf den Sauna-Abend gefreut und muss aber jetzt doch absagen. Bitte nicht falsch verstehen und nicht böse sein, aber hätte ich von Anfang an gewusst, dass auch Karl dabei ist, hätte ich nicht zugesagt. Habe bestimmt nichts gegen ihn, aber er und ich gemeinsam in der Sauna, das geht dann beim besten Willen nicht"...
Du kannst ja Stefan sagen, dass Karl Dich zwar nett findet, aber trotzdem sich gemeinsam in der Sauna unwohl fühlen würde... ;-)
P.S. hoffentlich verstehst Du das jetzt nicht falsch... ;-)
Erklär doch dass du Sauna generell nicht magst weil du Migräne von der Hitze bekommst oder so
Sage einfach die Wahrheit, nicht dass es zu Missverständnissen und Problemen kommt. Bleib einfach höflich und sag wie's ist.
Hoffe ich konnte helfen. :)
Sag doch einfach die Wahrheit. Wenn er ein wahrer Freund ist, dann versteht er das auch :)
Eiere nicht so rum! Entweder deinem Freund reinen Wein einschenken, oder in den saueren Apfel beißen ;-)
lg mike
toll dass du auch karl heißt...^^ humor hast du ;)