Ausrede für‘s Reiten?

Bitte nicht „die Wahrheit sagen“

Das ist keine Option, zumindest nicht bei meinen Eltern, für mich

2 Antworten

Ich glaube, du bist ein sehr intelligentes Mädchen, das sich viel zu viele Gedanken macht. Ich halte das nicht für eine "mentale Krankheit". Du bist beim Reiten nur nicht richtig bei der Sache, weil deine vielen Gedanken dich einfach zu sehr ablenken. Es ehrt dich sehr, dass du dabei an die Tiere denkst und sie schonen möchtest, aber meinst du, es bringt dir etwas, wenn du dafür extra Ausreden oder sogar Lügen erfinden musst? Du verstrickst dich dadurch doch nur in etwas. Das mag im ersten Moment noch funktionieren, doch irgendwann schaltet sich dein Gewissen ein und dann hast du noch mehr im Kopf, mit dem du fertigwerden musst. Ich meine auch, dass es dir nicht gut tun würde mit dem Reiten zu pausieren, weil das ja doch etwas ist, was dir Freude bereitet und Spaß macht. Wenn du damit aufhörst, wirst du es einerseits vermissen und hast andererseits noch mehr Zeit zum Grübeln. Das macht es auf Dauer nicht besser. Du solltest vielmehr sehen, dass du für das Reiten irgendwie den Kopf frei bekommst und es vielleicht auch genießen kannst. Denk nicht so viel nach und lass die Freude zu! 🙂

Die Frage ist zwar schon etwas älter, bin da aber erst heute drüber gestolpert. 😊

der einfachste weg wäre einfach die wahrheit erzählen. So hast du es hinter dir, anstonsten kann es durchaus sein, dass du dich immer weiter in "ausreden/lügen" verstrickst und das wird dir nicht gut tun.

GuteFrageNutz11
Beitragsersteller

Bei meiner Reitlehrerin okay, aber nicht bei meinen Eltern😭

hallohalli573  21.06.2024, 17:21
@GuteFrageNutz11

ich kenne das. sag es trotzdem einfach- es ist nunmal die wahrheit.
sollte das alles tdem nicht gehen.. würde ich ganz ehrlich einfach sagen, dass es dir kein spaß mehr macht. wäre glaube die einfachste lösung

hallohalli573  21.06.2024, 17:22
@GuteFrageNutz11

oder, was ist wenn du sagst du hast schmerzen (rücken, ect, iwie?) und du willst erstmal abwarten? wäre das eine möglichkeit.??

GuteFrageNutz11
Beitragsersteller
@hallohalli573

Das ist schwer, da ich ihr ja die Wahrheit sagen möchte, nochmal kurz hinfahren möchte

hallohalli573  21.06.2024, 17:30
@GuteFrageNutz11

ja dann sag der reitlehrerin die wahrehit und deinen eltern sagst du dann einfach dass du schmerzen hat.. wo auch immer