will nicht mehr reiten!

14 Antworten

Eigentlich ein Luxusproblemchen :-)

Natürlich solltest Du nicht dazu gezwungen werden, wenn es Dir keinen Spaß mehr macht ist es völlig umsonst.

Wichtig ist allerdings dass eine RLin motivierend unterrichten kann und dabei trotzdem die Fehler korigiert. Sonst könntest Du ja Dein Leben lang auf einem Jahrmarktpony ausgebunden im Kreis reiten - da würdest Du genausowenig lernen ;-)

Den Tip anderer, mal mit Deinem Vater zu sprechen finde ich eine gute Idee. Rede aber auch in Ruhe mit Deiner Mutter, schreib eine Liste mit Argumenten auf dann bleibst Du beim Gespräch ruhiger und zeigst dass Du auch verantwortungsvoll Dir Deine Gedanken gemacht hast.

Alles Gute

setze Dich mal in Ruhe mit Deiner mom zusammen und bespreche das mit ihr.Ich denke,das hat auf Dauer kein Wert-wenn Du dich damit nicht wohlfühlst- und außerdem muss das eigentlich sein,6 mal Reiten die Woche? Ich weiß zwar nicht,wie alt Du bist,aber das ist ja total daneben Gruß an Deine mom.

SternAnnalena
Beitragsersteller

ich bin 12 ;)

und mein vater mag Angela auch nicht..aber das versteht meine MOM nicht :( manchmal weine ich sozusagen am abend weil ich am nächsten Tag nicht zum reiten will weil sie mich nur anschreit..im sommer sonnt sie sich JEDEN TAG und wir müssen abäppeln,wassermachen,hufschlagmachen und stall ausmisten..und wir müssen im Monat wenn man 1.mal im monat kommt 80 $ Zahlen..

sag deiner mum klipp und klar dass du den reitstall wechseln möchtest,weniger reiten oder eine rb haben möchtest (bei 6 mal die woche reiten wird das auch nicht teurer sein). dein hobby ist deine entscheidung. und wenn du dich mit dienen freunden treffen willst dann ist das auch deine entscheidung nicht ihre.

und 6 mal die woche reiten ist meiner meinung nach wirklich übertrieben. so schnell verlernt man auch nichts

rede außerdem mal mit deinem vater und setzt euch dann alle drei zusammen um darüber in ruhe zu reden dass du nicht mehr bei der reitlehrerin reiten willst. vll wird dein vater dir ja auch den rücken stärken

Baroque  06.12.2011, 17:42

Das finde ich einen sehr wertvollen Rat, wenn Dein Vater dabei ist, er kann sozusagen den Moderator der Diskussion bilden, damit Ihr Euch nicht versehentlich zu seht erhitzt dran.

Sag Deiner Mutter im Gespräch auch, dass Du nicht gegen ihre Freundschaft mit der RL bist, sondern einfach ein bisschen weniger machen möchtest und mal was anderes probieren, eine andere Lehrkraft.

Ein bisschen kommt es mir auch vor als würde Deine Mutter sagen "so lang sie auf dem Pferd sitzt, macht sie keinen Blödsinn". Dann hilft nur, sie davon zu überzeugen, dass Du selbständig genug bist, die restliche Freizeit sinnvoll zu gestalten. Wie Du das machen kannst, ist typ- und altersabhängig.

uii schwierig..aber ág mal zu deiner mum du möchtest mal mit ihr reden und sie soll sich bitte erstmal alles anhören und nicht gleich reinreden.erzähle ihr von den ganzen dingen und dass du auch noch andere interessen hast und nur noch "nebenbei" reiten möchtest...oder erstmal mit deinem Vater? darüber sprechen...?