Ausrede für den Betrieb?

4 Antworten

Hallo,

warum Dir das peinlich ist vor Deiner Klasse, wenn es Dir schlecht geht, ist wirklich nicht zu verstehen . Lieber hast Du jetzt Probleme .

Weiter zu lügen bringt gar nichts, weil es eh rauskommt und dann hast Du richtigen Ärger mit Deinem Arbeitgeber und dieser wird Dir gar nichts mehr glauben. Euer Vertrauenverhältnis ist dann erst mal im "Eimer".

Mit der Wahrheit hast Du es anscheinend nicht wirklich, denn sonst hättest Du Deine Lehrerin auch nicht einfach so angelogen. Und jetzt würdest Du wieder lügen.

Mit andauernden Lügen wirst Du im Leben nicht weiterkommen, weil Dir keiner mehr was glaubt, auch, wenn Du die Wahrheit sagst.

Sei wenigstens jetzt so ehrlich und red mit Deinem Arbeitgeber und sag ihm wie es "wirklich" war.

Nimmst mir nicht übel und - auch wenn Dir das jetzt nicht gefällt - regt sich bei mir jetzt schon der Verdacht, ob Deine "Geschichte" stimmt. Denn kein Mensch lügt, wenn es ihm nicht gut geht und das Deine Lehrerin einfach das so glaubt, dass Du mitten im Unterricht in die Arbeit musst, ist doch auch etwas seltsam.

Die Übelkeit zeigt sich auch bei einem Betroffenen und außerdem hättest Du Deiner Lehrerin das auch sagen können, wenn die Stunde vorbei gewesen wäre, so hätten Deine Mitschüler das gar nicht mitbekommen.

Gruß

Die Wahrheit. Wenn ihr kein völlig gestörtes Arbeitsverhältnis habt, wird er das verstehen und Dir ein Schreiben fertig machen.

Wenn Du einen Hausarzt hast, der Dich kennt, kannst Du auch zu ihm gehen und nett nach einer nachträglichen Krankschreibung fragen.

Du solltest Dich aber auch darum kümmern, warum Dir schlecht war und Du Kreislaufprobleme hattest, denn sowas passiert ja nicht einfach so. Daher solltest Du damit eh zu einem Arzt gehen.

Ich werde wohl nie verstehen, warum sich Menschen völlig Sinn- und Grundlos in solche Schwierigkeiten bringen!

Sei in Zukunft ehrlich, damit fährst du am Besten.

Es gibt keinen Grund sich zu schämen, weil einem schlecht ist.

Warum war es dir Peinlich? So was passiert