Entschuldigung für Berufsschule schreiben.

9 Antworten

Ohne Ärztliches Attest hast du in der BS verloren...wer schreibt der bleibt, wer den Zettel hat, gewinnt - merk dir das für die Zukunft

Dann geh nachträglich zu deinem Hausarzt und lass dir einen Attest schreiben - das funktioniert aber nur, wenn du deinem Arzt glaubhaft machen kannst warum du nicht zur Schule konntest.

dafee01  24.03.2015, 07:58

Nachträglich gibt es kein Attest beim Arzt.

Bille2000  24.03.2015, 08:01
@dafee01

Doch, meiner macht das, aber dafür muss ich persönlich hin und ihm erzählen was los war und warum ich mich nicht gut gefühlt habe.

Doofe  24.03.2015, 08:05
@Bille2000

Ich finde die Idee nicht gut. Das verleitet ihn nur dazu, noch mehr zu schwänzen. Das versäumte Wissen wird ihm in der Abschlußprüfung fehlen. Er schadet sich nur selbst.

Desox  24.03.2015, 08:19
@Bille2000

Offiziel darf ein Artzt nachträglich keine AU Ausstellen. Ein "Attest" für die Schule ja aber das bringt in der Berufsschule nichts.

dafee01  24.03.2015, 08:29
@Bille2000

Diesen Arzt müßte man melden, dann bekäme er die größten Probleme.

Mein Vorschlag ist zwar unredlich, aber dann schreibe doch einfach, Dir war sehr übel oder Du hattest unerträgliche Kopfschmerzen und konntest deshalb nicht am Unterricht teilnehmen. lg Lilo

Sehr geehrte/r ... ,

Ich bitte Sie, mich für den xx.xx.xx am xxxx zu entschuldigen, weil ich aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen am unterricht nicht teilnehmen konnte.

Den rest kennst du ja ? Mfg usw.

Die Wahrheit sagen, dass Du keinen Bock hattest zu erscheinen.