Entschuldigung für Berufsschule schreiben.

9 Antworten

Ohne Ärztliches Attest hast du in der BS verloren...wer schreibt der bleibt, wer den Zettel hat, gewinnt - merk dir das für die Zukunft

Dann geh nachträglich zu deinem Hausarzt und lass dir einen Attest schreiben - das funktioniert aber nur, wenn du deinem Arzt glaubhaft machen kannst warum du nicht zur Schule konntest.


dafee01  24.03.2015, 07:58

Nachträglich gibt es kein Attest beim Arzt. 

1
Bille2000  24.03.2015, 08:01
@dafee01

Doch, meiner macht das, aber dafür muss ich persönlich hin und ihm erzählen was los war und warum ich mich nicht gut gefühlt habe.

0
Doofe  24.03.2015, 08:05
@Bille2000

Ich finde die Idee nicht gut. Das verleitet ihn nur dazu, noch mehr zu schwänzen. Das versäumte Wissen wird ihm in der Abschlußprüfung fehlen. Er schadet sich nur selbst.

0
Desox  24.03.2015, 08:19
@Bille2000

Offiziel darf ein Artzt nachträglich keine AU Ausstellen. Ein "Attest" für die Schule ja aber das bringt in der Berufsschule nichts.

0
dafee01  24.03.2015, 08:29
@Bille2000

Diesen Arzt müßte man melden, dann bekäme er die größten Probleme.

0

Mein Vorschlag ist zwar unredlich, aber dann schreibe doch einfach, Dir war sehr übel oder Du hattest unerträgliche Kopfschmerzen und konntest deshalb nicht am Unterricht teilnehmen. lg Lilo

Sehr geehrte/r ... , 

Ich bitte Sie, mich für den xx.xx.xx am xxxx zu entschuldigen, weil ich aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen am unterricht nicht teilnehmen konnte. 

Den rest kennst du ja ? Mfg usw. 

Die Wahrheit sagen, dass Du keinen Bock hattest zu erscheinen.