Auspuff zu laut Lösungen?

1 Antwort

...bau' den Originalauspuff wieder an, schick' den Schrott zurück und lass' Dir den Kaufpreis erstatten. Hast Du Dein Geld wieder, lad' Deine Freundin schick zum Essen ein....auch sie freut sich, wenn Deine Kiste "normal" klingt und Du nicht ständig Ärger und Kosten hast, weil Dein Mopped zu laut ist.

KeineAhnung028
Beitragsersteller

Es gibt genug Motorräder die deutlich lauter sind… der Original Auspuff sieht wirklich nicht gut aus und wiegt deutlich mehr. Jedoch war meine Frage ob ich meinen Auspuff leiser machen darf indem ich einfach einen anderen Db killer verwende der dafür gedacht und Homologiert ist und ihn halt anders befestige. Schraube statt der Originalen Niete…

Zusätlich wäre er dann nur bisschen lauter wie der Originale also noch vollkommen im Rahmen…

KeineAhnung028
Beitragsersteller
@Tuedelsen

Das ist 1 zu 1 der selbe nur das direkt der db killer drinnen ist. Man konnte ja auswählen welchen man wollte… ich wusste ja nicht das der so laut ist…

Es wäre für mich billiger den zurückzuschicken und den anderen zu nehmen da der db killer auch bisschen was kostet aber für die Umwelt wäre es eine Katastrophe sinnlos was zurückzugeben wenn es nicht sein muss… und es wäre auch eine menge Arbeit den wieder zu demontieren

Tuedelsen  31.07.2024, 19:37
@KeineAhnung028

....keine Frage, das sinnvollste wäre so die Umrüstung auf den aktuellen DB-Killer. Aber die ABE für das Teil wäre vermutlich nicht mehr vorhanden....da sehe ich tatsächlich ein Problem.

KeineAhnung028
Beitragsersteller
@Tuedelsen

Aber vermutlich wird die Polizei es nicht stören wenn da eine Schraube drinnen ist bevor er zu laut ist. Eigentlich macht es absolut keinen unterschied bis auf die Schraube weil alle teile sind homologiert und man könnte dann auch direkt so bestellen. Vielleicht bekommt man den auch mit einer neuen niete wieder rein. Sonst mach ich einen einzelnen schweißpunkt hin dann kann man die eh nicht mehr trennen…

Tuedelsen  31.07.2024, 19:44
@KeineAhnung028

...dann drücke ich mal die Daumen, dass das funktioniert und die Polizei das akzeptiert. Trotzdem die Freundin mal nett einladen!