Auspuff wird zu heiß kann was passieren?

3 Antworten

Völlig normal -> die Abgase sind heiß und erwärmen damit natürlich den Auspuff. Daher ja auch bei Krafträdern häufig die Ausführung mit einem Hitzeschutzblech -> damit man nicht versehentlich direkt mit dem Auspuff in Kontakt kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Das einzige was passieren könnte, ist das du dich dran verbrennst wenn du ran kommt.

Das hat ein Auspuff so an sich

Ist ganz normal das ein Auspuff heiß wird