Wie viel KG kann mein Roller mitnehmen?

3 Antworten

Von Gewicht her dürfte der Roller das Problemlos packen.

Wenn Du einen 4 Takter hast, braucht ihr Beide EWIG um auf 25 km/h zu kommen.

Da wäre ein 2 Takter vorteilhaft durch das bessere Drehmoment.

Gutes Beispiel:

Eine aktuelle Vespa mit iGet Motor hat 3,3 PS und 3 Nm.

Die ältere 2 Takter davon hat 4,4 PS und 4,4 Nm.

Und bei den meisten Chinarollern ist es sogar noch weniger.

Aber wie es mit deinem Fahrkönnen aussieht kann Ich nicht Beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User28019
Beitragsersteller

Bist du dir sicher das es vom Gewicht er klappen könnte Ps es ist ein 2 Takter

GhostDragon666  07.08.2021, 19:41
@User28019

Ja, bei der zulässigen Zuladung ist nicht Schluss.

Überall wo ein Höchstgewicht angegeben ist, ist immer noch Reserve vorhanden, denn sonst würde alles zusammen Krachen wenn man ein paar Kilo mehr rauf schmeißt.

Ich hatte das mit dem 4 Takter erwähnt, weil ja der Großteil 4 Takter fahren.

Schau in die Papiere von deinem Roller.

Da steht das zulässige gesamt Gewicht und das leer Gewicht.

Gesamt minus leer, das ist dann das Gewicht das man auf den Roller laden kann.

Die bremsen können kaputt gehen beim berg runterfahren bei diesen gewicht.