Bei der 650 geht das vielleicht noch klar. Ich hatte mal einen Hurric auf meiner GSXR 1000 und der hat richtig Leistung genommen. Die Maschine hat nur noch 250km/h geschafft statt 300. Vielleicht bekommst du einen guten gebrauchten von Akrapovic oder so.

Von solchen günstigen Anlagen kannst du keinen Leistungszuwachs erwarten. (Auch wenn Hurric kein Schrott ist) Günstiges Auspufftuning gibts nur bei 2-Takt-Motoren.

Der Originalauspuff ist in den meisten Fällen das Beste. Es sein denn, du nimmst eine hochwertige Anlage und stimmst dein Bike darauf ab. Dann sind paar PS mehr drin. Für 500€ kann man das aber vergessen. Ich würde mit rund 5PS weniger rechnen.

Wenns dir primär um die Optik geht, kannst du dir auch nur den ESD kaufen. Sollte es dir um Leistungssteigerung gehen, müsstest du deutlich mehr Kohle locker machen.

DerKeksApfel
Beitragsersteller

Mir geht's eig mehr um den Sound und mir wär egal wenns keinen leistungszuwachs gibt. Solang der mir nicht mehr Leistung frisst also gleich bleibt wie der ori ist es mir egal. Und fand den Sound von dem halt ganz gut und ich mein so hässlich in schwarz is er ja net xD

verreisterNutzer  02.11.2021, 23:22
@DerKeksApfel

Genau dafür sind die ja gedacht, anderer Sound und schickere Optik.

Wieviel Leistung der jetzt genau frisst weiß ich nicht. Da würde ich mich mal in einem Forum umhören, wo sich Leute rumtreiben die das Motorrad in Kombination mit dem Auspuff fahren.

Oder du versucht mal im Internet Leistungsdiagramme zu dem Auspuff und deinem Bike zu finden.