auspuff hat loch? was nun? wie reparieren?

6 Antworten

kommt drauf an wie groß das Loch ist. Es gibt Reperaturpaste (GunGum) für kleine Löcher und Risse (hält aber nicht so ganz lange), wenns größer ist muß geschweißt werden und wenns richtig rostig und zerfressen ist hilft nur ein neuer Auspuff bzw. das entsprechende Teil das kaputt ist.

Pixxar  19.02.2011, 23:49

wenns ein gerades Stück Rohr ist was defekt ist dann kann man sich auch kurzfristig mit einer Cola-Dose und zwei Schlauchschellen helfen (wahlweise geht auch Fanta oder Sprite gg). Einfach Boden und Deckel der Dose abtrennen und um das Rohr wickeln und mit den Schlauchschellen fest ziehen.

Bei den altem Mofas ist normalerweise immer ein Loch drin, damit das Öl sich im AUspuff nicht anstaut oder so :)

Kommt drauf an wie Groß, es gibt für kleinere Schäden GunGum.

wenn es größer ist schweißen.

Schweißen in der Hobbywerkstatt oder ne Auspuffreparaturpaste draufspachteln.