Ausloggen und weitere Fragen zu Mystic Messenger <3?

2 Antworten

Ausloggen kannst du so: Einstellungen (oben rechts auf das Zahnrad tippen) > Account > in klein steht da dann "Logout RFA". Deine Daten bleiben erhalten. Empfehle dir aber vorher noch mal in den Einstellung manuell zu speichern, weil es vor kurzem noch Probleme mit dem automatischen Speichern gab und ich nicht sicher sagen kann, ob das wieder 100%ig funktioniert.

Ich fange einfach mal von null an xD

Das Spiel läuft insgesamt 11 Tage und läuft in Echtzeit. Das heißt, dass in dem Spiel die Zeit genauso schnell verläuft wie die reale. Die Charaktere kommen immer mal wieder zu bestimmten Uhrzeiten online, das ist auch an jedem Tag anders. Um nichts zu verpassen und dann Stundengläser zu verbrauchen, solltest du dann auch immer möglichst in den Chatroom gehen. Man wird aber vom Mystic Messenger benachrichtigt, sobald ein neuer Chatroom verfügbar ist.

Man sammelt während des Spiels Herzen indem man entsprechende Antworten auswählt. Ob eine Antwort gut war, erkennst du an den bunten Herzen, die nach einer Antwort kurz über den Bildschirm fliegen (+ ein Herz). Bei schlechten Antworten sieht man ein großes dunkles Herz (umrandet von der Farbe des entsprechenden Charakters), welches zerbricht (- ein Herz). Bei neutralen Antworten passiert gar nichts.

Die 11 Tage des Spiels sind in 2 Teile aufgeteilt:

  1. Das sind die Tage 1-4. Hier entscheidet sich aufgrund deiner Antworten, welche Route du bekommst. Der Charakter, von dem du die meisten Herzen gesammelt hast, wird dann deine Route sein.
  2. Das sind die Tage 5-11. Hier spielst du jetzt die Route, die du bekommen hast. Deine Antworten entscheiden darüber, ob du ein gutes oder schlechtes Ende erhälst. Also am besten so viele Herzen für deinen Charakter sammeln, wie möglich.

Das Spiel besteht aber nicht nur aus dem Chatroom. Es gibt ja noch die Nachrichten, die man von den Charas bekommt und auch darauf antworten kann. Hier kann man auch Herzen mit den richtigen Antworten sammeln. Es gibt Anrufe, die zufällig direkt nach einem Chat kommen. Dann noch die E-Mails der Gäste. Für jeden Gast muss man drei Mails beantworten. Hier entscheidet die Antwort darüber, ob ein Gast kommt oder nicht (es kann auch schon sein, dass man es nach der 1. Mail vergeigt). Zuletzt gibt es bestimmte Ereignisse, die durch den Visual Novel Modus gezeigt werden. Dies ist dann ein extra Fenster unter einem der Chats, man muss dann nur darauf tippen.

Übrigens gibt es für jeden Charakter ein gutes, schlechtes und normales Ende. Das gute und schlechte Ende habe ich oben ja schon beschrieben. Das normale Ende erhält man, wenn kein Gast zu der Party am 11. Tag kommt. Für Yoosung soll es sogar 3 schlechte Enden geben, aber ob das auch stimmt kann ich noch nicht bestätigen.

Die Farben der Charas:

  • Yoosung: grün
  • Jumin: lila
  • Zen: grau
  • Jaehee: gelb / orange
  • Seven: rot

Ich habe bisher jeweils einmal Yoosungs und Jaehees Route gespielt. Jetzt versuche ich Zens Route zu bekommen. Muss aber sagen, dass ich beim ersten Spielen auch nicht sofort dort durchgeblickt hatte und erst ab Mitte des 3. Tages mehr auf die Herzen geachtet habe ^^' Anfangs kennt man auch die Charas noch nicht, aber nach ein paar Tagen wird es immer besser. Ab dem zweiten Durchlauf, weiß man dann auch schon eher, welche Antworten man für welchen Chara nehmen muss. Weswegen das erreichen des guten Endes eigentlich gar nicht schwierig ist. Hatte auch bei beiden ohne Probleme das Gute Ende :)

Ich liebe das Spiel :D Es richtig gut umgesetzt und es wird einem das Gefühl vermittelt, dass man mit richtigen Menschen chattet. Die Anrufe sind klasse. Soweit ich weiß, bekommt man dadurch zwar keine Pluspunkte, aber es ist einfach schön die Stimmen zu hören. Hier haben sich die Synchronsprecher auch viel Mühe gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Prettylilthing  22.09.2016, 05:00

Find das mit der Echtzeit so blöd jedenfalls wenns nachts um 3 ist 😞

MashiroShiina  24.09.2016, 08:02
@Prettylilthing

Ja, das ist schon etwas blöd. Wenigstens gibt es nachts aber nur 1-2 Chats und nicht die ganze Zeit hindurch immer wieder welche.

Prettylilthing  01.10.2016, 04:00
@MashiroShiina

Ja, aber musste mir die Sanduhren schon kaufen weil ich sonst die Chats ja nicht machen konnte :P hab die zweite Runde angefangen und da ist mir dann erstmal aufgefallen das ich Tag 1 ja auch schreiben kann :D wollte eigentlich Zen aber bin bei Yoosung gelandet...^^

tanoshiixyaoi  24.09.2016, 11:23

Wie ist das denn mit den Chat, die kommen ja random am Tag verteilt. Was ist aber wenn man den ganzen Tag z.B. arbeiten muss und man deswegen nicht zum Handy kann. Kann man dir chats dann trotzdem nachlesen also im nachhinein dann? (oder ist dass das mit den Sanduhren?) ^-^

MashiroShiina  25.09.2016, 17:37
@tanoshiixyaoi

Ja kann man.

Also da gibt es drei Möglichkeiten:

  • Du schaust dir den Chat an ohne selber darin zu antworten, was aber dann auch keine Auswirkungen auf die nächste Route oder das Ende hat
  • Du bezahlst mit 5 Stundengläser und kannst dann auch darin antworten
  • Du speicherst vorher ab (Einstellungen > Save) und lädst dann wenn du eine Tag wieder Zeit hast, dieses Spiel. Musst aber darauf achten, dass es möglichst, die selbe Uhrzeit ist, wie du gespeichert hast, sonst hast du wieder Chats, die du mit Stundengläsern freimachen musst oder eben überspringst.
eisistormi  27.08.2017, 18:39

Ich habe versucht Zen's gutes Ende zu bekommen und du sagst ja man bekommt ein normales Ende wenn kein Gast kommt. Bei mir kamen 9 Gäste und ich habe trotzdem ein normales Ende bekommen. Weißt du was ich falsch gemacht habe?

MashiroShiina  07.09.2017, 06:53
@eisistormi

Als ich diese Antwort gab war noch nicht ganz klar, dass man schon eine bestimmte Anzahl von Gästen braucht, die zur Party gehen. Sry >.< Mittlerweile weiß man das aber. Wenn ich mich recht entsinne braucht man mindestens 10 Gäste für ein Good Ending. Am besten ist es aber zu schauen, dass man so viele wie möglich bekommt, damit ist man dann auch auf der sicheren Seite ^^

Ysraaa  14.11.2017, 14:45

Ich habe yoosung die route bekommen aber hatte dann ein schlechtes ende weiß du vllt woran das liegen kann, wo sie sich mit einander treffen wollten und der maskierte typ yoosung mitnimmt. Kannst du mir weiter helfen :)

Ich habe alle zuende gespielt xD yoosungs route war am schwierigstens ich musste seine route 3 mal spielen weil ich immer ein bad ending gekriegt habe -.- Zen's yoosung's und seven's route sind meiner meinung mach die besten;)

LaBooh  12.10.2017, 21:19

Was hast du getan um so oft ein Bad Ending zu bekommen?! 😳 ich fand das bei yoosung voll leicht 😳😍

ChoMika  06.11.2017, 04:29
@Sahrastolz

Kann vielleicht daran liegen, dass du zu viele Herzen bei Jumin oder Seven hattest, so bekommst du auch bad ending '-'

Ysraaa  14.11.2017, 14:49

Ich habe auch ein bad ending gekriegt bei ihm weißt du vllt wie ich es schaffen kann ein good ending zu bekommen bei ihm / er geht einfach mit diesem 'unknown' weg und dann hab ich ein bad ending gekriegt/ könntest du mir vllt weiterhelfen?

Das blöde ist man muss dann alles von neu spielen