Auslesen von Windows Version ohne Anmeldung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du gehst in Reparaturmenü (F8 beim Windows Start und dann Computer reparieren).

Dort wird Dir angezeigt, welches Betriebssystem es auf der Platte findet.

Sytrix
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Antwort :)

Ist auf dem Laptop die originale Windows-Version, mit der es gekauft wurde drauf? Dann könntest Du die genaue Modellnummer des Laptops googlen, die Herstellerseite dürfte Informationen darüber haben.

Sytrix
Beitragsersteller

Das Notebook bzw. die Seriennummer konnte auf der Acer Seite nicht gefunden werden. Ist auch schon etwas älter und registriert ist es da auch nicht. Habs aber jetzt durch die andere Antwort herausgefunden, trotzdem danke! :)