Gibt es eine Windows XP Home 64 bit Version?
Wie bekommt man heraus ob man eine Windows Version mit 32 bit oder mit 64 bit besitzt?
6 Antworten
Ja, aber nicht als "Home" und es ist unwahrscheinlich, dass Du sie hast. Drücke Win+Pause.
Meines Wissens gab es die Home Edition nur als x86 also 32-Bit Betriebssystem. Die x64 64-Bit Edition war Professional und nicht Home.
Ich auch nicht mehr. Bin bei Windows 2000 stehen geblieben. Das ist auch sicherer, da dort moderne Viren nicht drauf laufen.
Windows 2000 ist zu modern Bruder. Ist 19 Jahre jung. Mit Windows 98 SE hast du ein DOS-Betriebssystem und kein NT. Das ist quasi noch uninteressanter für Hacker!
Warum denn nicht, aber ins Internet gelange ich mit Linux (Ubuntu).
Du gehst im Explorer ---> Rechtsklick auf "Dieser PC" ---> Eigenschaften bei Systemtyp steht dann dein Ergebnis da
Nein die normale Windows XP Version war ein reines 32 Bit System. Es gab nur eine 64 Professional version, diese war aber nicht weit verbreitet.
Das ist falsch, es gab eine Windows XP Professional als 64bit Version, als auch eine recht zusammengestutzte normals 64bit-Version, die allerdings kaum gekauft wurde.
Start -> Einstellungen -> System
Nutzt du noch Windows XP?