Auslastungsproböem GPU in Minecraft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die reinen Auslastungswerte kommen da durchaus schon in etwa hin , da dieses Apiel auf JAVA-Ebene bis heute noch keine halbwegs effiziente Ressourcennutzung bietet .

Gerne tritt in diesem Spiel dann auch mal die Problematik auf , daß sich manch potente Grafikkarte nicht genötigt sieht , sich bei diesem Spiel in ihren 3D - Modus hochzutakten und bei ein paar 100 Mhz im 2D-Modus zu verharren .

Leider gibt es dafür keine 100% funktionale Einheitslösung .

Naja AMD Grafikkarten sind für Gaming bekannterweise nicht das Beste.

Wie hoch ist denn deine Sichtweise? Also die Chunks

Midorii186
Beitragsersteller

Ich habe sie auf 12 chunks

Nutzt du Optifine?

Midorii186
Beitragsersteller

Ja