RTX 2070 Super Alternative?

3 Antworten

Da du einen eigentlich eh schon einen sehr guten PC hast würde ich momentan auf keinen Fall die Grafikkarte aufrüsten, da die Grafikkarten Preise momentan viel zu hoch sind wegen Corona, Bitcoin Mining etc. Wenn dir 50 FPS nicht ausreichen würde ich dir zu einem anderen Shader raten, jedoch braucht man für Minecraft meiner Meinung nach eh nicht mehr als 60 FPS. Solltest du allerdings aufrüsten wollen und keine AMD Grafikkarte wollen bleibt dir keine andere Wahl als eine rtx Grafikkarte zu holen. Vom Preis Leistungs Verhältnis sind die 3000er Karten aber eh ziemlich gut. Alles über der 3060 (also 3060ti, 3070...) sollte besser sein als eine 2070super allerdings lohnt es sich nicht auf etwas unterhalb der 3070 aufzurüsten da es ein zu geringer unterschied ist.

Die 2070 Super ist eine aktuell noch sehr potente Karte, die ich in der aktuellen Katastrophe, die der Grafikkarten Markt ist, eher behalten würde.

Damit sich das auch wirklich lohnt, müsstest du schon auf eine RX 6800 (XT) oder RTX 3080 aufrüsten.

Das würde dich eben mal 1100€ und aufwärts kosten.

Warte lieber mal noch 1-2 Jahre, bis sich der Markt vielleicht mal erholt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Aktuell wird neue Grafikkarte ein teurer Spaß...

3070 Ti ist ein gutes stück schneller.

Kommt drauf an was du an budget hast.