Auslandspraktikum.. Freunde finden?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie die Mentalität der Leute in diesem Land sind. Da du kein explizites Land geschrieben hast, kann ich dir dazu nichts sagen.

Allerdings ist es innerhalb Europa in Deutschland wohl wegen der Mentalität am schwierigsten, (nachhaltige) Freunde zu finden. Also wenn es hier klappt, solltest du woanders keine Probleme haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Ich habe damals die meisten Einheimischen in der Kirche kennen gelernt. Und das waren bei weitem nicht alles sonderbare pseudoheilige sondern ganz normale junge Menschen.

Wenn du nicht selber Leute ansprichst dann wird sich auch niemand für dich interessieren.

Derpupskopf
Beitragsersteller

Ja aber wo? Die richtigen Mitarbeiter im Betrieb werden wohl zum Großteil um einiges älter sein als ich.. außerdem will ich mehr mit Studenten sein, also in meiner Freizeit

Das liegt ganz allein an dir, am besten die Sprache gut beherrschen.

Derpupskopf
Beitragsersteller

Und wo lern ich die kennen?