Auslandsjahr Schweden organisieren?

2 Antworten

Ich kann Dir zwar keine wirklichen Tipps geben, was Dein Auslandsjahr angeht, aber ich kann Dir mit nem kleinen Erfahrungswert was Göteborg angeht: Göteborg is eine sehr schöne und sehenswerte Stadt, auch die Umgebung ist schön. Allerdings sprechen die Göteborger einen sehr starken Dialekt, womit ich teils erhebliche Probleme hatte, das Schwedisch in Göteborg zu verstehen.

Meine Schwedischlehrerein meinte zu mir, wenn man als Ausländer nach Göteborg kommt, ist das wie wenn man deutsch lernt und nach Bayern kommt. Aber lasse Dich davon nicht entmutigen, sondern sehe es eher als Herausforderung. ;)

lindasvensson
Beitragsersteller

Hehe, dankeschön! Allerdings sollte das kein Problem sein, weil ich durch meine Familie eigentlich Schwedisch perfekt verstehe aber halt nicht sprechen kann :)

AndersLarsson  17.07.2017, 10:33
@lindasvensson

Ok, dann solltest Du auch mit den "Bayern" Schwedens gut klar kommen. ;)

Viel Erfolg beim Organisieren und viel Spaß beim Auslandsjahr ;)

hi

wenn deine schule keine partnerschulen hat und du keine organisation findest, dann hilft es nix. nimm die googlesuchmaschine und schau nach schulen in der region. die musst du dann halt anschreiben. und dann helfen die dir da auch weiter und erkundigen sich, wer dich aufnehmen würde. muss dich halt selbst kümmern... und halt nen steckbrief usw schicken... dir wen aussuchen, und das mit deiner schule klären, dass du weg bist ;)