Auslandsjahr nach Japan. Kriegen meine Eltern Kindergeld?

mondfaenger  16.07.2024, 22:18

Bist du volljährig?

DerBreManaar
Beitragsersteller

Ich bin 16, werde dann 17 sein.

TheMason1987  16.07.2024, 22:23

Sind den deine Grundkenntnisse in japanisch auf A1 Niveau ( ca. 80 Stunden Unterricht)?

DerBreManaar
Beitragsersteller

Ja, kann auf jeden Fall mäßig japanisch sprechen/schreiben.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schüleraustausch wird weiterhin Kindergeld gezahlt. Ob deine Eltern es dir als Taschengeld schicken, musst du deine Eltern fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Während eines Schüleraustausch bekommen deine Eltern weiterhin Kindergeld.
Ob sie es dir als Taschengeld schicken, musst du mit ihnen besprechen.