auslands jahr aber meine eltern wollen mich nicht unterstützen?

annie80  25.08.2024, 19:19

Was ist der Grund, dass deine Eltern dich nicht unterstützen?

malene6512
Beitragsersteller

sie wollen kein geld für so einen ,,müll was nichts bringt“ ausgeben

4 Antworten

Wenn Eltern aus welchen Gründen auch immer dagegen sind, dann musst du die Gründe knacken und erst einmal kennen.
Meist ist es schlicht zu teuer. Ein ATJ kostet 12000€. Das hat einfach nicht jede Familie übrig.

Sind es eher Gründe, wie das Fehlende Loslassen wollen, dann muss man daran das akzeptieren und mit kleineren Sachen beginnen. Die Ferien selbst organisieren, bei Freunden und Verwanden übernachten. Zeigen, dass man verantwortungsvoll flügge wird.

Deine Begründung, ich will einfach weg ist ehrlich gesagt auch sehr dünn. Weg zu wollen reicht nicht aus. Man muss schon ein Ziel haben und das verfolgen.

Wenn du U18 bist, haben deine Eltern für dich das Aufenthaltsbestimmungsrecht und dürfen es dir entsprechend "verbieten".

malene6512
Beitragsersteller

sie würden es erlauben aber halt nicht bezahlen

SirLucifer97  25.08.2024, 19:23
@malene6512

Wenn die es absolut nicht unterstützen, dann bringt's auch nichts, wenn du das Geld dafür hättest. Du bist beschränkt geschäftsfähig, d.h deine Eltern müssen dem zustimmen.