Auslandsjahr mit Musikprojekt

3 Antworten

In Peru gibt es auch ein Musikprojekt (Arpegio Peru), in dem man einen Freiwilligendienst leisten kann. Dort kann man auch mit weltwärts hin. Die machen vor allem Orchesterarbeit. Habe von einer Freundin davon gehört und die fand's total super! Guck mal hier: www.arpegioperu.org Dort spricht man natüröich Spanisch.

Hy,

also wenn du Englisch lernen willst, und in Europa bleiben willst kannst du nur nach Irland oder England gehen. In den anderen Ländern können die Leute zwar Englisch sprechen aber sie sind auch nicht perfekt, heißt da lernst du nichts.

Du könntest ja ein Freiwilliges Soziales Jahr machen, wo du an einer Schule Musikunterricht gibst oder einen Chor leitest oder sowas in der Art. Aber ich weiß nicht ob du sowas in Europa machen kannst. Meistenst wird sowas in Lateinamerika, Afrika oder Asien angeboten. Such mal nach FSJ im Internet, villeicht findest du ja was.

Du musst dich, wenn du was findest schnell bewerben, da solche Projekte sehr beliebt sind.

Hallo! Willst Du Dich denn wirklich auf englischsprachige Länder und Europa beschränken? Guck' doch mal unter www.musikerohnegrenzen.de - die bieten einen "musikalischen Freiwilligendienst" in Ecuador an. Sicher ne spannende Erfahrung!