Auslandsjahr in Europa, PC mitnehmen?

2 Antworten

Hallo!

Frage doch mal bei der Deutschen Bahn nach.

Oder bei den größeren Versand-Dienstleistern.

Vielleicht gibt es da eine Lösung, samt Versicherung.

Aber um die Verpackung mußt Du Dich dabei schon selber kümmern.

Hast Du (zumindest) von den Monitoren noch die ausgepolsteten Original-Kartons?

Und beim PC würde ich vor dem Verpacken auf jeden Fall die Graka ausbauen und einzeln verpacken.

Gruß

Martin

Lajos986t
Beitragsersteller

Ja die Verpackungen habe ich noch alle. Danke für die Antwort!

Jede Umzugsspedition kann das. Gute Verpackung ist natürlich essenziell.

Aber was möchtest du in deinem Auslandsjahr erleben? Am Gaming-PC zocken fühlt sich in Italien, Schweden oder Bulgarien exakt genau so an wie in Deutschland. Außerdem musst du dann auch eine Unterkunft finden und bezahlen, die groß genug ist, um das ganze Equipment auch aufzubauen.

Auslandsjahre nach der Schule sehen normalerweise so aus, dass man in Jugendherbergen oder sehr bescheidenen WGs unterkommt und zwei Seinszustände kennt: am Arbeiten und am Reisen…

Lajos986t
Beitragsersteller

Hätte eine eigene Wohnung durch freiwilligen Dienst. Aber du hast natürlich Recht am schönsten ist die Zeit ohne PC. Ist nur ein Hobby was mir fehlen wird vorallem wegen meinen Freunden