Wie viele SATA Kabel benötige ich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem Mainboard sind in der Regel mindestens zwei passende SATA Kabel dabei. Die dürften reichen für HDD und SSD. Für das DVD Laufwerk - so Du eins mitbestellt hast - müsstest Du noch ein drittes kaufen.

Sebastian27
Beitragsersteller

danke dafür

PS heutzutage benötigt man kaum noch Laufwerke also kauf ich mir auch keins

Ich würde mir 2 SATA-Kabel kaufen. Die im Gehäuse mitgelieferten sind oft zu kurz..

Denk an den DVD Brenner. Beim Mainboard sind normalerweise 2 SATA Kabel dabei. Wenn du als einen Brenner hat musst du noch eins dazu kaufen.

Sebastian27
Beitragsersteller

heutzutage benötigt man kaum noch Laufwerke und für den Notfall hat mein Cousin ein externes

ich habe das ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150 und ich habe schon gesucht finde aber keine ausführliche Beschreibung gefunden

Sind beim Mainboard nicht welche dabei ? Bei mir sind 6 dabei gewesen

Du hast eine SSD und eine HDD, macht 2 Kabel