Auslandsjahr in den Usa obwohl 1,5 Jahre jünger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Beginn des Auslandjahres musst du wegen des erforderlichen Visums mindest 15 Jahre alt sein.

  • Be at least 15 years of age, but not more than 18 years and six months of age as of the program start date, or
Quelle

Wenn du jünger einen Austausch machen möchtest musst du zwingend an einer Privatschule (teuer!) unter dem F-1 Visum machen. Da darfst du auch jünger sein beim Beginn des Jahres.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht, außer in der 11. zu gehen, dann bist du auch entsprechend reifer.

stufix2000  31.08.2023, 21:13

Danke für den Stern ⭐️‼️

Wie kann es sein, dass du Ende der 10. Klasse erst 14 bist? Dann müsstest du ja Ende der 1. Klasse erst 5 Jahre alt gewesen sein und schon mit 4 Jahren eingeschult worden sein. In welchem Bundesland ist das möglich? Oder hast du 1 oder 2 Schuljahre übersprungen?

hopperimportant
Beitragsersteller

Ich wurde ein Jahr früher eingeschult und habe eine Klasse übersprungen und habe immer so 3 Wochen nach dem Schuljahresbeginn Geburtstag.

spanferkel14  26.08.2023, 20:40
@hopperimportant

Du wirst aber nach den Richtlinien der USA mindestens 15 sein müssen, um ein Visum zu bekommen. Warte doch noch ein Jahr! Dann bist du auch reifer, wenn du das Auslandsschuljahr machst.

Wenn du solch ein Überflieger bist, ist es wahrscheinlicher, dass du hier das betreffende Schuljahr nicht nachholen musst, als dass die USA ihre Visa-Vorschriften deinetwegen ändern.