auslandsjahr in den USA mit einer 3 in englisch?

5 Antworten

Ja türlich, hallo? Als ab das davon abhängt, ob dein Lehrer dich nun bei 2- oder 3+ einordnet. Da sind ganz andere Faktoren viel wichtiger, zb wie kommunikationsbereit man ist, Lust hat weiter englisch zu lernen, auf Fremde zu zugehen kann etc pp

Überleg mal, warum du ne 3 hast und nich ne 1 oder 2. Weil du nicht englisch reden willst, die Sprache nicht leiden kannst, ne Fremdsprachschwäche hast oÄ oder eher sowas wie mal keine Hausaufgaben, nicht 120%ig für Klassenarbeit gelernt usw

Nen Kollege hatte damals gerade so noch ne Empfehlung für Realschule bekommen, ist dann mit auf Gymnasium und da nen 1,8-Abi hingelegt... Das ist halt nur ne Empfehlung, biste ne Niete in englisch gehste drüben unter, is doch klar; aber du musst es letztlich selbst wissen, obs was für dich ist.

Hmm ist das nicht eigentlich dafür da, dass man Englisch lernt?

luisablubb
Beitragsersteller

eigentlich ja schon.

Also meiner Meinung nach ist ein solches Auslandsjahr dafür da, um die Englischkentnisse zu verbessern. Somit denke ich, dass eine 3 vollkommen in Ordnung ist.

luisablubb
Beitragsersteller

danke :))

wenn man in einem land lange zeit ist, kann man die sprache viel besser und schneller lernen als z.b. im englischunterricht in der schule.

und man kann sich immer irgendwie mit händen und füßen verständigen ;-)

also es gibt praktisch nur positives an einem auslandsjahr

LG

luisablubb
Beitragsersteller

haha stimmt :D

Die Englischzensur interessiert die meisten Austauschorganisationen wenig, solange es keine 5 ist.