Auslandsjahr abbrechen mental?

4 Antworten

Ihr seid 16. Ohne die Zustimmung seiner Eltern passiert da gar nichts.

Du brauchst professionelle und nicht seine Hilfe. Mach ihn nicht zu Deinem Therapeuten. Für ihn wird Zeit weg von alldem sehr wahrscheinlich eher gut sein. Aber geht es hier wirklich um ihn oder eigentlich um dich?

Womöglich tut ihm der Auslandsaufenthalt auch gut? Mal aus dem Einflussbereich der Eltern herauskommen, Neues erleben, all das kann sich positiv auf die Psyche auswirken. Und 5 Monate sind keine Ewigkeit.

Geht es wirklich um ihn oder doch eher um dich?
Wenn du mentale Probleme hast, geh zum Arzt, aber verdirb deinem Freund nicht diese wichtige Erfahrung. Man muss Menschen auch mal gehen lassen (in dem Fall ja nur ein paar Monate), wenn man sie liebt ohne zu versuchen sie durch Manipulation an sich zu ketten.

Ihr seid beide 16 Jahre alt. Eure Beziehung wird sowieso nicht halten. Lass den Jungen ins Ausland gehen. Er soll sich das wegen dir nicht kaputt machen lassen. Wenn er mit euch vorbei ist dann wird er sich sowieso in den Arsch beißen es nicht gemacht zu haben. Seine Eltern werden dich danach auch hassen, wenn du ihm das verbockst.

Pausenraum  16.08.2023, 07:54

Mein Schwager und seine Frau sind seit der Realschule zusammen. Ihre besten Freunde (auch ein Paar) ebenfalls. Sie waren alle in einer Klasse. Alle jetzt Ü50.

So pauschal kann man nicht sagen wessen Teenagerbeziehung hält.

LenciMay  16.08.2023, 09:06
@Pausenraum

99% der Teenager Beziehungen halten nicht und der Typ wäre dumm, wenn er deshalb jetzt nicht ins Ausland geht wegen einer Jugend Flirterei. Die FS soll sich professionelle Hilfe suchen. In der Zeit kann er ins Ausland.