Auslandsjahr 6Monate?

3 Antworten

Hallo Lilly3354

ob du wiederholen musst, hängt von dem Termin des Auslandsaufenthaltes, deinen Leistungen und den Regelungen deiner Schule ab. Daher solltest du das vorab mit der Schule klären.

Vielen Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Das hängt v.a. von dir selber ab.

Die, die bei uns ein halbes Jahr weg waren sind im Jahr noch wieder gekommen und wurden entsprechend normal versetzt.

Die, die ein Jahr weg waren (gute Schüler), hatten die Wahl - manche haben übersprungen und sind in den alten Jahrgang zurück, andere haben das Jahr nochmal gemacht.

Das hängt von mehreren Faktoren ab, ob wiederholt werden muss. Ich kenne auch Leute, die ein gesamtes Jahr einfach übersprungen haben, das passt jedoch nicht für alle.

Ganz konkret: Frage bei deiner Schule nach, was sie dir raten und inwiefern sie dir entgegenkommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt