In welcher Klasse Auslandsjahr(G9)?

1 Antwort

Hallo Eweule

in G9-Schulen kannst du normalerweise in der 11. Klasse gut ins Ausland gehen, ohne etwas zu verpassen. Daher musst du dann auch nicht wiederholen.

Die Einzelheiten hängen von deinem Bundesland, der Schulform (Gymnasium, Gesamtschule...) und davon ab, wie deine Schule dich unterstützt. Daher solltest du das mit deiner Schule direkt klären.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema