Auslandshalbjahr ... vermisse meinen ... Freund, wie soll ich damit umgehen?

2 Antworten

Hey anonym170,

vor ein paar Jahren habe ich in der 11. Klasse einen Schüleraustausch gemacht und war in einer Beziehung. Ich kann dir den Tipp geben, dass ihr am besten einen Plan ausarbeitet wann und wie oft ihr skypen möchtet/könnt. Denn Kommunikation ist sehr wichtig. Ich habe mich nach einem halben Jahr getrennt, weil mich die Beziehung daran gehindert hat mein Jahr zu genießen. Mein Freund war leider nicht sehr verständnisvoll und ich wollte mein Jahr im Ausland nicht vor meinem Computer verbringen.Meine beste Freundin und ihr Freund haben es allerdings super auf die Reihe bekommen für ein Jahr eine Fernbeziehung zu halten. Es ist ja auch ganz normal, dass ihr euch vermisst, aber es ist nur für ein Jahr und danach habt ihr euch ja wieder! Ich kann dir ansonsten noch eine Infoseite zum Thema Schüleraustausch empfehlen, da könnte ich mir vorstellen, dass du auch Tipps zu diesem Thema finden wirst. Die Seite heißt Schueleraustausch.net

Glaub mir, du wirst es leichter haben als er^^ Und heutzutage ist es doch kein Problem mehr, in Kontakt zu bleiben - Skype, WhatsApp, telefonieren, oder ganz altmodisch Briefe schreiben oder Päckchen schicken. Fünf Monate gehen schneller vorbei, als du denkst^^

anonym170
Beitragsersteller

Mein Freund ist auch im Ausland. Jedoch ist er nur für 3 Monate weg. Was kann ich machen, damit ich ihn nicht so vermisse?

anonym170
Beitragsersteller

Wieso glaubst du, dass ich es leichter habe?

PaSan  19.01.2016, 00:13
@anonym170

Der, der weggeht hat ein komplett neues Umfeld, neue Herausforderungen und damit ganz viel Neues, das ihn ablenkt.

Der, der zu Hause bleibt, hat immer noch sein altes Leben, nur dass jetzt ein Stück fehlt.