Auslandsanrufe annehmen oder nicht?

4 Antworten

also für ein kurzes "hallo" und "gut angekommen" (sorry, aber gerade Türkei im Moment) würde ich hier jetzt nicht rechnen. Verhältnismäßigkeit!

Lenchen2013
Beitragsersteller

Sie wird da erstmal bleiben und wir wollen jetzt Telen.
Danke :*

Nein. Roaming-Gebühren fallen wenn dann bei demjenigen an, der sich im Ausland befindet. Beim Festnetz zahlst du als Empfänger ebenfalls nichts.

Lenchen2013
Beitragsersteller

Egal ob Sie mich mit Festnetz oder Handy mich anrufen tu,kostet nichts fuer mich? :)))

MagicalMonday  04.08.2016, 12:13
@Lenchen2013

Nein, als Empfänger kannst du doch gar nicht kontrollieren, wer dich anruft. Außer bei R-Gesprächen, die du aber nach einem Hinweis extra noch mal akzeptieren musst, bezahlt immer derjenige, der anruft.

Nein es kostet nur dem was der dich anruft. Ichglaube nicht dass es dir etwas kostet und wenn dann nur einmalig pro anruf

Hier trifft sich wohl nur die geballte Intelligenz,

Wenn man mit dem Mobilfunk Auslandsgespräche führt zahlt der Anrufer immer die Gebühren für seinen ausländischen Anteil und der angerufenen zahlt die Gebühren für den inländischen Anteil. Also hier in Deutschland wohl in diesem Fall.

Lenchen2013
Beitragsersteller

Also ich zahle nichts? Habe Flatrate für DEU,ob Handy oder Festmetz.
Das heisst,wenn überhaupt zahlt Sie??

verreisterNutzer  04.08.2016, 12:37
@Lenchen2013

@Follomi

was hat das mit Intelligenz zu tun, das ist Sachwissen, entweder man weiß es oder nicht, ist dann aber nicht "unintelligent".