Auslands Nummer auf deutschen Handy speichern geht das?

5 Antworten

Ja kannst du. Jedes Land hat eine Ländervorwahl: https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Telefonvorwahl

Die deutsche Vorwahl ist die 0049 bzw. +49 (Das Handy wird wahrscheinlich die Schreibweise mit dem "+" haben.

Du kannst also jede Rufnummer bei dir einspeichern, musst aber eben die Ländervorwahl beachten.

Als Beispiel:

Dein Freund hat die Mobilnummer 0176 282 30 45. Da du aus dem deutschen Netz anrufst, brauchst du keine internationale Vorwahl. Würdest du aber diese Nummer aus z.B. Amerika anrufen wollen, dann müsstest du die erste "0" durch +49 bzw 0049 ersetzen. Die Internationale Rufnummer wäre also

+49 176 282 30 45  bzw. 0049 176 282 30 45

Die Länderspezifischen Vorwahlen findest du alle im Internet.

Wieso sollte das nicht gehen?! Einfach mit Vorwahl des Landes einspeichern.

Natürlich. Das geht problemlos.

Du musst schon wissen in welchem Land Deine Freunde wohnen. Ist es Spanien so setzt Du die+34 vor die Rufnummer,

Wieso sollte das nicht gehen? Und was für ein Freund bist du eigentlich, wenn du nicht weißt wo deine Freunde leben?