Ausländische Wörter, die wie deutsche aussehen?

7 Antworten

Hier haste mal 'ne handvoll englischer und deutscher Wörter. Jetzt mach' mal einen Satz draus :-)

  • allen abort after all also an apart arm artist ass
  • back bad bagger bald ball band bang banger bank banner bat beamer bell berate besiege best billion bin-s binder bitten blank blender blind bomber boot brand brave braver brief bug bums bund bunt butter
  • cafeteria chef colt computer courage
  • dank dealer deck den dick die-s dieter ding does doll(?) drill drilling drum duff duffer
  • elf else engagement expertise
  • fad fade fall fallen falls fang fast fee fern fest find finger first fit fix flute fort furze fusion
  • gaffer gang gas gaze geld genial genie germane gift gilt glut gold grab grade grille gross gut gymnasium
  • haar hack haft halt halter hamburger hand-y handy hang hart haste hat heft held hell her herb herein hicks hold hole horn hose hub hut
  • ignorant imitation in intern
  • jeans joker just
  • kind-er knick
  • labor lager lake lass last leer leg lies limit link-s list loch locker lose lot lump-en lust
  • made major male man mannequin mantel massive matte maul messing meter million minute mist mode modern moment moose most motte mucker mucks mull mutter
  • name negative nerve nick nix not null
  • oft(?) old-timer orange organ
  • pack page pamphlet paragraph passage pause penner pension pest phrase pick plan-e plant platte plunder pony pope pore positive post poster pries probe promotion provision puff puffer pylon
  • qualm queue quill quote
  • rag rage ran rang rank raster rat rate real red refrain rein relative relief reservoir rest reuse ring rock roll roller roman rose rot routine rum
  • sack sag sage sand sank schmuck see sing smoking so sold speck spinner spleen split spring springer sprit stab stall stand stapler star stark start stern stick still stock stop strafe strand strange student sud sued summer super
  • tag tank teller tender term test theater tick tier till tipp toll ton top totem trick tripper trunk tube turn turner
  • unhold
  • verb verging vital
  • walker wall wand wank war was web wild will wind wink winter worms wrack
  • zig zoo

TomBruns123
Beitragsersteller

War zwar eigentlich nicht meine Fragen, aber würde gern mal wissen wie ich daraus Sätze bilden soll. Ich habe auf jeden Fall noch nicht einen Satz bilden können; Irgendwie komm ich nicht drauf!!!
kind-er knick = kind-Art, er-Personalpronomen, Knick-Nomen = Art-er-Knick !!!!

Bitte um Lösung!

ralphdieter  03.10.2016, 21:52
@TomBruns123

Ich meinte einen Satz, den ein Engländer und ein Deutscher gleichermaßen lesen können — aber ihn natürlich anders interpretieren.

Danach suche ich selbst noch; und nur dazu hatte ich mir mal obige Liste zusammengestellt.

Pauli010  04.06.2017, 22:26

... und viele Wörter sind lateinischen Ursprungs, auch griechisch, farsi

Wird wegen der anderen Schrift natürlich anders geschrieben, aber in Lateinbuchstaben wäre es gleich:

Russisch "krug" (круг) heißt auf Deutsch "Kreis"

Fallen mir spontan nur 2 Wörter ein. Just
Siege

after (nach) /After (A*sch)

fade (verschwinden) /fade (langweilig, öde)