Ausländische Bettler die an der tür klingeln...

4 Antworten

Ummal etwas mit den teilweise hier geposteten äußerst verqueren Ansichten aufzuräumen... diesenMenschen bleibt meistens kaum etwas anderes übrig als betteln zu gehen, da sie sich illegal in Deutschland aufhalten und deshalb keine Ansprüche auf sozialleistungen haben bzw. abgeschoben würden, wenn sie es versuchen würden.

Zu der äußerst unüberlegten Antwort, dass sie ohne Geld schwerlich hier hergekommen wären: Nach Europa geschleust zu werden kostet schnell zwischen 10.000 und 70.000 Euro. Natürlich haben diese Menschen das Geld nicht. Sonst würden sie auch nicht in Schlauchboten übers Mittelmeer tuckern und riskieren zu ertrinken sondern sich ein Flugticket kaufen. Die Schleuser legen das Geld aus was die Menschen in ein Abhängigkeitsverhältnis bringt aus dem man nur schwer wieder raus kommt. Hier angekommen müssen sie nämlich leider feststellen, dass Europa nicht auf sie gewortet hat. Dabei hatten sie gehofft hier Arbeit zu finden um die Familien zu Hause unterstützen zu können. Aber statt Arbeit zu bekommen werden sie zum Betteln gezwungen (ja stellt euch vor, das machen die nicht aus Spass an der Sache und weil sie so faul sind) und müssen oftmals ihr erbetteltes Geld an Banden/ Mafia abgeben. So bleibt oft weder was für die Menschen selbst noch für ihre Familien zu Hause, die nicht selten das Geld der ganzen Familie als Anzahlung in die Reise gesteckt haben.

In Frankreich gab es mal ne Studie die unter anderem ermittelt hat wie viele dieser Illegalen sich umbringen. Hab ich aber leider grad nicht mehr gefunden.

Anyway... Fazit ist: Den Menschen Geld zu geben hilft nicht denn durch fördert man nur die Banden, die dahinter stehen. Aber sie wie den letzten Abschaum zu behandeln und hier wieder nach "Das Bot ist voll" Manier dumme Sprüche zu klopfen muss wirklich nicht sein.

das ist eine sehr zweischneidige sache. es gibt kriminelle banden, die so arme leute auf die betteltour senden und sie dann ausbeuten - das sind echt schreckliche opfer von meist rumänischen und bulgarischen mafia-ähnlichen vereinigungen. was dafür spricht, sind diese bettelkarten in schlechtem deutsch - sieht organisiert aus. zu bedauern sind die menschen, die wie leibeigene gehalten werden - denen können wir nach unserem recht und gesetz nicht helfen - die haben eigene gesetze. wirklich armen leuten, die hier leben, hilft unser gut ausgebautes sozialsystem mit hartz 4 - die werden wohnungsmässig versorgt und erhalten zuschüsse. wir sind schnell mitleidig, was ja schön ist - aber wir müssen auch mißtrauisch und vorsichtig sein. wirklich betteln muss bei uns keiner (bisher noch nicht !).

susicute  12.04.2012, 07:59

Der ertse Teil des Beitrags ist schön geschrieben, Aber: Wenn man illegal hier ist, gibt es auch keine Sozialleitungen und selbst die Lebensbedingungen in unseren Asylberwerberwohnheimen sind in vielen Städten menschenverachtend.

Nein nur einmal war sowas aber ich hab die abgewimmelt denn dass ist Abzocke! Die wollen mitleid erzeugen damit sie umsonst Geld und essen und sonstiges bekommen denn mir kann keiner erzählen das die leute von haus zu haus ziehen und nach geld fragen.normalerweise sind die bettler auf der Starße oder in der Stadt da kann man auch mal nen Euro oder so springen lassen.wenn ich sehe das es jemanden wirklich schlecht geht gebe ich gern ein parr euro damit die nicht Hungern müssen aber was die frau macht ist nicht in Ordnung.

Hör dich vielleicht mal bei der Polizei um ob das erlaubt ist.

MFG Revolvefan

als mal welche da waren und geld wollten hat meine schwester einfach eine packung nudeln gegeben und die haben komisch geguckt xD ob das mir polizei ne lösung ist? naja wie sollen die das rausfinden?