Ausländer"hass" loswerden?

5 Antworten

Ich kann deine Meinung nachvollziehen, und finde, die kannst du behalten. Toleranz heißt nicht, alles hinzunehmen. Und sange du niemandem damit schadest, z.B. Angriffe o.ä., ist eine kritische Einstellung nicht verkehrt.

Hallo,

Es ist nicht verwerflich einen Ausländer, Juden usw. zu hassen, wenn er sich asozial verhält. Das ist föllig normal und darf keinem Verboten werden. Es ist jedoch wichtig, nicht DIE Ausländer oder DIE Juden zu hassen. Das einzige was DIE Ausländer verbindet ist die Tatsache, dass sie nicht aus Deutschland kommen. Du hasst eine ganze Personengruppe, nur weil aus deiner Sicht auffällig viele Peronen dieser Gruppe sich asozial verhalten. Das ist rassistisch!

Naja ist halt das typische Denken was du da entwickelt hast. Zum Teil auch nicht zu unrecht. So “Beleidigungen” wie Alman, Nazi und was weiß ich nicht alles durfte ich mir auch anhören. Oft genug. Und es war auch nicht nur sowas. Da muss man lernen drüber zu stehen. Allerdings kenne ich auch genug Ausländer (vor allem die wahrscheinlich von dir verachteten Türken, Araber etc.) die völlig in Ordnung sind, sich integrieren, arbeiten und ihr Leben regeln. Ich kenn aber auch die anderen. Aggressive und asoziale. Aber davon gibts auch genug Deutsche. Ich verstehe nicht, was du mit vermehrten Terroranschlägen meinst. Nur in Deutschland? Hier gabs einen! München war eine Amoktat. Natürlich gibts dann Leute die andere auf Schienen schubsen. Aber der Typ war einfach ein A***. Hätte genauso gut auch ein Deutscher sein können. Woher nimmst Du denn Dein wissen, dass sich die Ausländer nicht integrieren? Begleitest du sie jeden Tag? Viele haben nicht die Möglichkeit einen Deutschkurs zu besuchen. Darf denn jeder arbeiten der hier hinkommt. Und wo sollen sie denn arbeiten wenn sie keine Möglichkeit bekommen? Ja es sind viele Fragen die man sich auch einfach beantworten kann. Der Punkt ist aber, dass Du nicht eine ganze Menschengruppe über einen Kamm scheren kannst. Du findest es ja auch nicht toll als ein pedantischer, unlustiger, biersaufender Nazi beschimpft zu werden. Nur weil du Deutsch bist. Ich fänds auch nicht cool. Ja ich bin für etwas strengere Abschiebegesetze und ein paar andere Regularien. Aber warum soll man alle Flüchtlinge abschieben? Hör dir mal die Geschichte von einem Flüchtling aus Syrien an, wie jemand seine Familie sterben sieht, den Verwandten die Köpfe abgeschnitten, Kinder erschossen und junge Mädchen vergewaltigt werden. Weil das System in dem Land zusammengebrochen ist und beispielsweise der IS die Städte übernimmt. Da gehst du freiwillig kotzen. Ich beispielsweise hab da lieber einen Hass gegen die ganzen Schmarotzer (egal welcher Volksgruppe), die zu Faul sind um ihren Hintern zur Arbeit zu bewegen. Die nehmen den Staat aus und sollten von mir aus gehen. Aber Leute die hier hin kommen weil sie anders wo um ihr Leben fürchten müssen, die sich integrieren etc können gerne bleiben.

Es ist verständlich, nach dem was alles druch sie passiert ist. Ich kann dich verstehen. Du würdst nicht Handfreilich und gehst ihnen aus den Weg und deine Gedanken sind frei.

25schlumpf25  02.03.2020, 17:24

ups verschrieben : handgreiflich , sollte es heißen

Das was du schreibst, zeigt nicht, dass du besonders rechts bist, sondern dass du einfach nur normal denken kannst, wie ein normaler Mensch denken sollte. Da ist nichts verwerfliches dran. Wer sich hier nicht benimmt fliegt raus. Auch Toleranz hat seine Grenzen. Es wird uns nur eingeredet, dass wir das akzeptieren müssen. Aufgrund der historischen Schuld. Das müssen wir aber nicht, denn wir haben nichts verbrochen. Wir können nichts dafür, was vielleicht eine Generation oder zwei oder drei vor uns verbockt hat.