Ausländer in Deutschland Gymnasium besuchen

2 Antworten

Wer bezahlt das Internat.. Deine Eltern? haben die für Dich ein Konto eingerichtet, von dem Du mit 18zehn jeden Monat ungefähr 750€ abheben darfst?.. und Deine Eltern sorgen dafür das das immer ausreichend im Plus bleibt? dann klappt das , mußt dann zusehen was ganz günstiges zu finden..

 welchen Aufenthaltstitel hast Du? hast Du eine Arbeitserlaubnis um etwas dazu zu verdienen?

SummerGroot
Beitragsersteller

Natürlich bezahlt meine Eltern, ich darf 750€/Monat bekommen, und ich habe auch Bank Kart in Deutschland. Aber welche Schule soll ich besuchen? Privat? oder normales Gymnasium? Ich will einfach nicht im Internat wohnen.

himako333  02.03.2015, 21:12
@SummerGroot

ich würde ein normales Gymnasium vorziehen , da dort die Lehrpläne bessere eingehalten werden und Du dann kaum durch die Abi-Prüfung fällst :))

schau Dich doch in der von Dir ,auch später,bevorzugten Uni-Stadt nach einer netten WG um , dann wird es nicht so teuer , weil ihr ja die Festkosten teilt und Du kannst tolle Freundschaften auf bauen...

 viel Glück ;)h

SummerGroot
Beitragsersteller
@himako333

Danke! aber ich weiß nicht ob normal Gymnasium mich annehmen kann....und Visum ist auch ein Problem.

himako333  02.03.2015, 21:53
@SummerGroot

.und Visum ist auch ein Problem....

 magst Du das etwas erklären?  in wieweit?

sorry irgendwie ist das hier alles blau :( hinterlegt??  ..

Also über 18 darfst du das natürlich, ich weiß nur nicht, wie das ist mit Aufenthaltsgenehmigung oder ähnliches, aber das musst du ja eigentlich eh schon haben, wenn du schon in Deutschland bist.

SummerGroot
Beitragsersteller

Ja, ich bekomme Visum von der Schule, also mein Internat. Aber ich weiß nicht, ob ich so allein wohnen Visum bekommen kann.