Ausländer, Deutsche?

Flowergirl62  24.07.2022, 15:34

Worüber machen die sich denn lustig ? Weil die Almans sind oder was genau ?

Bivhst
Beitragsersteller

Ja, weil die deutsch sind und nicht so "krass" wie die Ausländer. Haben die mal gesagt. (Ich nicht)

7 Antworten

Was haltet ihr davon?

Das sind eben diese typischen klischeehaften Proleten-Gören, die meist nicht Deutsch sind. Da die Lehrer nicht intervenieren, wird den deutschen Mädchen nichts anderes übrigbleiben als selbst für sich einzustehen - auch wenn es in einer Rauferei endet - oder es eben zu ertragen.

Willkommen, bei GuteFrage.

So ist das in der Gesellschaft der Jugend heute.

Früher waren es wirklich nur wenige Ausländer an Schulen, nichts gegen Ausländer.

Hier hatten sich auch Deutsche in der Wolle, wegen irgendwelche Unsinn, und Kindisches Verhalten.

Beleidigungen gehören "leider" zum Alltag an Schule, bis zu härtere Auseinandersetzungen, diese werden aber von Lehrer/innen aufgelöst und Eltern benachrichtigt.

Grüß Dich Bivhst

Was Du getan hast, ist richtig. 👏👍

So geht das nicht weiter, das ist doch klar! 👎 Da mag man ja gar nicht mehr zur Schule gehen! Das ist ein gutes Argument!

Und dann gehe zum Schulleiter, sprich mit ihm, mit der Lehrerin und mit dem Schulsprecher*in wenn es sowas gibt.

Und nehme bitte auch dort Deinen Mut zusammen und spreche die Sache an und lege alles auf den Tisch. Gib nicht nach!

Und Du musst Dich bei allen beschweren und das man sowas nicht durchgehen lassen darf. Und das Du nun auch in Mitleidenschaft gezogen wirst, nur weil Du einem Mädchen geholfen hast. Vom ethischen Standpunkt sei das nicht hinzunehmen und das dies unbedingt aufhören muss! Das stört den Klassenfrieden und erschwertt das lernen und kann es sogar unmöglich machen.

So solltest Du auftreten und dabei auch deutlich klar machen, das Du nicht bereit bist das hinzunehmen. Aber bleibe bitte immer und unter allen Umständen höflich und beleidige niemanden persönlich. Kritik die so vorgebracht wird fällt nicht darunter. Außerdem könntest Du verlangen, das sich ein Schulpsychologe der Sache annimmt.

Der Konflikt muss gelöst werden❗️

Warum auch zum Schulpsychologen?

Neben den unterrichtenden Lehrkräften stehen Eltern und Schülern Beratungslehrer und Schulpsychologen als Ansprechpartner zur Verfügung. Beratungslehrer unterstützen die Familien eher bei Fragen zur Schullaufbahn und Lernproblemen, Schulpsychologen beraten darüber hinaus auch bei psychologischen Problemen.

Du könntest das auch schriftlich tun (Mail schreiben) und heben die mail auf damit Du etwas in der Hand hast worauf Du verweisen kannst.

Ich weiß, das macht Mühe und vielleicht Ärger, aber das berechtigte Bedürfnis hier ein Lösung zu finden, das steht beiden zu, Dir und dem anderen Mädchen. Und auch das kannst Du den aufgeführten vorgesetzten Personen gegenüber so feststellen.

Nur Mut!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Also das ist einfach nur Respektlos.
Ich bin nicht rassistisch oder so aber eigentlich sollten die sich glücklich schätzen dass die überhaupt in Deutschland leben dürfen. Und wenn das ich sag mal nicht deren eigenes Land ist sollte man auf jeden Fall etwas Respekt zeigen und gut mit seinen Mitmenschen umgehen. Vor allem wenn diese auch noch aus dem Land kommen in dem sie leben dürfen.
aber ich finde generell mobbing geht garnicht. Egal ob da jetzt jemand ausländer ist oder nicht.

(ich bin selbst ausländisch)

Habt ihr Sozialarbeiter an der Schule ? Ich würde mich an die wenden. An sich finde ich es gut dass du nicht mitzieht bei sowas und was ändern willst :) sprich mit Lehrern Schulleiter mach auf die Situation aufmerksam!! Kannst du auch anonym mit Briefen oder emails falls du dich nicht traust