Aushilfe netto - wer hat das schonmal gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Parrotofsea,

meine Schwester arbeitet nebenbei auch als Aushilfskraft bei Netto. Normalerweise braucht man für einen Aushilfsjob keine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel. Ich würde mich an Deiner Stelle, auch wenn das da steht, trotzdem bewerben. Versuchen kann man es immer, mehr als ablehnen können sie Deine Bewerbung ja nicht. Meine Schwester hat eine solche abgeschlossene Ausbildung übrigens auch nicht. Sie studiert und hat bislang noch gar keine Ausbildung. Und sie wurde ja auch genommen.

Bei so einem Job benötigt man auch keine großen Kenntnisse. Man muss Regale auffüllen, Waren umräumen, putzen und Backwaren backen. Das schafft man alles problemlos auch ohne abgeschlossene Ausbildung ;)

Schöne Grüße, rabamsel

Brauchst nicht..es sei denn der filialleiter möchte das so..wirst putzen Ware einräumen und Brötchen aufbacken..wenn du dich gut anstellst bekommst noch ne kassenschulung und darfst Ware piepen..

Parrotofsea
Beitragsersteller

Ah,okey. Klingt irgendwie nicht so begeistert von der ganzen Sache...Waren deine Erfahrungen okey?

ArcticDavid  12.05.2015, 14:45

ich arbeite dort nicht. meine Freundin tut es geringfügig wenn unsere Tochter in der Kita ist...sie ist zufrieden..kommt natürlich auf die Kollegen an :-)