Krankmeldung in einer Filiale?

2 Antworten

Ruf deine Vorgesetzte an und frag sie, ob sie die richtige Person für die Meldung ist! Wenn sie das nicht ist, wird sie dir sagen, auf welchem Weg und bei wem du dich melden musst.

Sollte sie aber nicht rangehen, ruf den Filialleiter an und frag den!

Sollte der auch nicht rangehen, schreibe ihm oder noch besser beiden eine Mail.

Solltest du keine Mailadresse(n) haben, ruf in der Filiale an.

Solltest du keine Telefonnummer der Filiale haben, ruf in der Zentrale an und frag dort danach!

Eben so lang, bis du sicher sein kannst, dass deine Vorgesetzten Bescheid wissen, dass du nicht zur Arbeit kommen wirst. Und für die Zukunft erfährst du auf diesem Weg dann auch sicher, welches der richtige, vorgesehene Meldeweg bei Krankheit ist.

Bei deinem Vorgesetzten und wenn er nicht da ist, dann bei dem Filialleiter. Danach zum Arzt hingehen und dir eine Krankmeldung holen. Diese musst du schnellstmöglich einreichen.