Ausgewachsener Kater frisst Kittenfutter normal?

5 Antworten

Hallo Du,

du kannst bedenkenlos auch Kittenfutter füttern. Du musst nur auf die Energiedichte des Futters auf 100 Gramm achten und die Fütterung entsprechend anpassen.

Denn Kittenfutter ist:

  1. meist in der Konsistenz des Futters "matschiger"
  2. hochkalorischer und somit energiereicher
  3. die analytischen Bestandteile an die Bedürfnisse an den Mehrbedarf durch Wachstum an Kitten angepasst.

Sollte dein 2 1/2 Jahre alter Kater bereits einiges über 5 Kilo wiegen und jetzt nicht eine riesen große Rasse wie Maine Coon sein, dann würde ich über eine Futtermittelumstellung auf Adult-Katzenfutter und eine Reduktion der Menge der Futtergabe/Tag nachdenken.

Welches Futter für adulte Katzen eine hohe Akzeptanz hat ist Feringa Classic Menue oder Feringa Single Meat Menue.

Deiner Katze guten Appetit und alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Versuch mal die kleinen Schälchen der Hausmarke von Rossmann. Die gibt es in verschiedenen Sorten und auch mit Zusatz (Banane, Milchkern etc.)

Meine mögen die gerne, vlt. mag deiner die ja auch

Ansonsten halt ausprobieren. Du kannst ja je ein Schälchen der verschiedene Marken holen, oder mal vergleichen, was so im Kittenfutter drinne ist und in welchen Marken die Zusätze ähnlich sind

Vielleicht ne andere Sorte probieren aber auf GAR KEINEN FALL weiterhin Juniorfutter verwenden - dadurch wird der Kater fett.

Dumanaskim
Beitragsersteller

Haben wir aber das hat auch nicht geholfen

DaLiLeoMishu  28.05.2024, 15:27
@Dumanaskim

Welches Kittenfutter (Hersteller/Sorte) bekommt die Katze? Wie viel wiegt die Katze gerade?

DaLiLeoMishu  28.05.2024, 15:46
@Dumanaskim

Wie ist die Konsistenz des Kittenfutters im Vergleich zum Katzenfutter für adulte Katzen?

Hast du schon mal versucht Kittenfutter mit Adultfutter zu mischen. Am Anfang mehr Kittenfutter und dann jeden Tag ein bisschen mehr Adultfutter dazu. Bei meinen Katzen hat es geklappt. Allerdings Wechsel Der Futtermarke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Es gibt auch Erwachsene, die Hipp-Gläschen essen.

Du solltest aber beim Tierarzt mal seine Zähne untersuchen lassen.