Ausgeprägter Kaumuskel auf der rechten Seite :/

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte Deine Eltern, ob Sie Dir einen Termin beim Osteopathen erlauben. Das zahlen auch manche Krankenkassen. Der sollte sich das mal ansehen. Wenn Du das Glück hast einen Kieferorthopäden zu kennen, der mit Orthopäden und Osteopathen zusammenarbeitet, wäre das natürlich noch besser. Fehlhaltungen im Kieferbereich können sich über die ganze Statik auswirken und blöd gesagt dann in 10 Jahren Knieprobleme machen. Wenn Du dazu ja beschreibst, dass es so offensichtlich asymmetrisch ist, dass es Dich stört, würde ich da schon jemanden draufgucken lassen wollen, der sich mit sowas auskennt.

joelziswiler
Beitragsersteller

Vielen Dank, für deine hilfreiche Antwort Deidra! Werde ich auf jedenfall versuchen.

LG, Joel

PS: Dein Namen gefällt mir XD (Y)(Y)

Ich kenne jemand, der das auch hat(te). Es lag daran, dass er immer die Zähne fest zusammenbiss, vor allem in der Nacht. Jetzt hat er eine Beißschiene für die Nacht bekommen und es ist sehr viel besser geworden. Die Beißschiene bekommt man vom Zahnarzt.

Was? Dein Gesicht ist durch deinen Kaumuskel nicht mehr symmetrisch? Wie? Das hab ich ja noch nie gehört..

Tja, dann..links mehr kauen bzw. rechts und links gleichmäßig?!

joelziswiler
Beitragsersteller

Wenn das so einfach wäre ^^ Danke trotzdem für dein Tipp ;-)

Soso dein "Kaumuskel" :) Kein Gesicht der Welt ist perfekt symetrisch. Ich würd mir da mal keine größeren Sorgen darüber machen.

joelziswiler
Beitragsersteller

Jaja wenn ich so denken könnte ;-)