Ausgeprägter Beschützer Instinkt woher?
Hi ich hab einen ausgeprägten Beschützer instinkt weiß nicht woher der kommt ich will jeden beschützen damit er Glücklich ist auch wenn mein leben dadurch zu bruch geht aber ich fühle mich in menschlicher nähe nicht wohl und ich werde von allen gemieden da ich leider durch diesen instinkt viele verhauen hab und alle angst vor mir haben (was mich nicht stört ich lese sowieso lieber oder gucke animes oder so :) ) Ich bin erst 15 also noch recht jung und weiß nicht ob das davon kommt das ich erwachsen werde außerdem ist zu erwähnen das ich sehr große verlustängste hab (weiß da auch nicht woher) aber ich bin eig sehr ängstlich nur wenn andere angst haben oder so stell ich mich immer als die mutige dar.um die anderen zu trösten
1 Antwort
Eigentlich ist das eine gute Eigentschaft! Das hab ich aber auch. Kann nicht erklären wo von muss aber allen immer und überall helfen und beschützen. Bei mir liegt es evtl. im Gen weil meine Oma auch so ist, daa gehört aber einfach zu deinem Charakter der sich vielleicht auch durch Erfahrungen so gebildet hat ! Wenn du z. B. früher eine Situation erlebt hasr, in der du dich unbewusst verloren gefühlt hast...das wär auch ne möglichkeit