ausgenutzt am probetag?

4 Antworten

Wenn du ein Jobangebot hast, dann brauchst du Deichmann ja nicht. Die Chefin hat dein Verhalten anders beobachtet und eingeschätzt als du. Leider hast du dich in dem Fall vergeblich reingehängt, denn so wie es schient, passt ihr nicht zusammen. Ich würde dann an deiner Stelle am Montag einfach nicht nochmal hingehen, wenn dir an dem Job ohnehin nichts liegt. Von Ausnutzen würde ich bei einem oder zwei Probetagen nicht sprechen.

Okay2982
Beitragsersteller

ausserdem wollte ich dieses angebot nicht annehmen da mir die mitarbeiter auf die nerven ging und es zu anstrengend war in einem 3 stöckigen laden zu arbeiten mit grosser fläche

Okay2982
Beitragsersteller

ja okay ein probetag normal aber ein zweiten ne danke

Chiko135  25.07.2024, 15:06
@Okay2982

ich sag ja - musst du nicht, würde ich an deiner Stelle auch nicht. Wenn es so wäre, dass dir was an dem Job liegt, wärst du vielleicht froh über eine zweite Chance.

Fremd- und Eigenwahrnehmung gehen öfters auseinander. Offenbar hat die Chefin dort eine andere Vorstellung davon, wie man sich als Angestellte zu verhalten hat als du, und hat dich anders erlebt.

Das muss nicht zwingend falsch sein. Wenn du denkst, dass du dich richtig verhalten hast, und dich nicht verbiegen willst, dann sag den Montag ab. Es wird sich was anderes finden.

Ausserdem ist meine persönliche Erfahrung: Es gibt Menschen, die ticken grundsätzlich so anders als man selbst, dass man es ihnen nie recht machen kann und man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Das ist nicht schlimm, aber man muss sich das nicht antun.

Und vielleicht siehst du es später sowieso anders.

Du bist derjenige, der die Spielregeln diktiert, klar.

Ich sehe in Dir eine Bereicherung für jeden Einzelhändler. Die Umsätze werden in bisher ungeahnte Höhen schnellen ob Deiner durch Dich selbst attestierten Kompetenz...

Okay2982
Beitragsersteller

ich bin auf jeden fall gut genug gewesen amprobetag + haben die ja personalmangel deren deichmann ist gerade nicht der grösste oder tollste

sumpfbub  25.07.2024, 15:25
@Okay2982

Lass es bleiben; Kaufmann ist nichts für Dich.

Du bist nicht in der Lage, einen normalen deutschen Satz zu formulieren und das wird durch die Teilnahme in der Berufsschule nicht besser.

Ich gehe davon aus, dass Du beim Rechnen ähnliche Qualitäten aufweist und mit dem Ego, das Du hier an den Tag legst, sind Kundenkontakte auch nicht etwas, mit dem man Dich betrauen sollte.

Zu anstrengend - nach nur einem Tag. Du hast keine Ahnung, was im EH auf Dich zukommt. Du hast da rund 45 Jahre zu tun; Du stehst täglich im Laden. Für Dich ist die Karriere als Hartzer ideal. Viel Zeit zum Zocken, keine Verpflichtungen.

Okay2982
Beitragsersteller
@sumpfbub

du komisches etwas ich habe besseres zutun als hartzer oder zocker zu werden du scheinst echt unzufrieden mit dir zu sein du gibst nur dass von dir ab was du von dir selber hältst mäuschen. ich gebe mir definitiv mehr mühe wenn es um ein wichtiges schreiben geht aber hier interessiert es mich echt nicht. und ich meinte nicht mal dass es anstrengend war der probetag war echt ein kinderspiel für mich du unzufriedene olle. wie schon erwähnt hatte anstrengendere aufgaben im praktikum die ich gut gemeistert habe du 🐟 😂😂😂 zudem meinte ich nirgendwo dass es anstrengend sei die haben mir deren drecksarbeiten gegeben worauf die kein bock hatten alles ganz easy du olle

sumpfbub  25.07.2024, 16:14
@Okay2982

Du zeigst hier exakt, was Du von anderen Menschen hältst: Nichts. Und aus dem Grund bist Du für eine Arbeit im Dienstleistungsgewerbe fehl am Platz.

"hier gebe ich mir keine Mühe": Damit drückst Du aus, dass Dir jene, die Du hier zur Arbeit aufforderst - nämlich alle Leser - schlicht geringschätzt. Es ist Dir egal, dass man hier doppelt soviel Zeit für Dein Gestammel verbrät, nur um es zunächst einmal zu verstehen.

Nein; Du bist nicht in der Lage, bessere Texte zu verfassen. Du wärst froh, wenn Du das könntest; das muss man üben und das geht nicht auf Knopfdruck.

Überlege mal wieso die hat gewusst das du mehr kannst alles diese Tätigkeiten.Deswegen war Ihr klar das du dies wahrscheinlich nicht lange machen wirst.

Okay2982
Beitragsersteller

Ja keine ahnung fühle mich eher ausgenutzt

Sportfitness  25.07.2024, 15:02
@Okay2982

Natürlich war das Ausnutzung kostenloses Probearbeiten ist gar nicht mehr erlaubt.

Okay2982
Beitragsersteller
@Sportfitness

ja zudem habe ich mein praktikum im peek&cloppenburg absolviert 3 stöckig und sehr große fläche. wenn ich schon von denen ständig positives feedback bekommen habe nach jeder vollendeten aufgabe. der kleine ranz deichmann nicht