Ausgelaufene Batterien trotzdem an Sammel-Stelle abgeben?

6 Antworten

Einfach in diese Batteriesammelbox werfen (siehe Bild). Diese stehen entweder im Kaufhaus, Supermarkt, Bürgeramt und am Recyclinghof. Und du bist deine Batterien los. Diese werden weiter fachgerecht entsorgt.

Batteriesammelbox - (Umwelt, Batterie, stelle)

Die Sammelstelle ist die fachgerechte Entsorgung. Die Batterien, die da gesammelt werden, werden sowieso nicht mehr benutzt, also ist es egal, wenn da eine bei ist, die ausläuft.

Auf jeden Fall! Dafür ist die Sammelstelle da...solange Du sie in den Batterien-Container wirfst ist es egal, ob ausgelaufen oder nicht! ;)

sicher verpacken und ab zur Sammelstelle. Fachgerechter kannst du die selbst gar nicht entsorgen.

nein sowas vergräbt man im garten...^^

klar gib die ab und gut ist, würde mir da keine gedanken machen