alten akku entsorgen

3 Antworten

Warum verkaufst Du das alte Handy nicht zusammen mit dem Akku? Dann nützt es noch jemandem. Ansonsten ist der ( Elektro ) Einzelhandel verpflichtet, Batterien und Akkus kostenlos anzunehmen. Und in die bereitgestellten Sammelboxen kannst Du einen Handyakku bedenkenlos einwerfen.

Die Akkus kannst du in einer solche grünen Batterie Entsorgungskiste entsorgen. Und der Elektroladen hat sicher auch so eine Kiste.

am besten in den laden oder verkauf sie übers internet