Ausgeglichen werden?

3 Antworten

Lernen kann man das nicht. Erarbeiten kann man es sich.

Ehe Du Dich in etwas hineinsteigerst, denke nach. Zwinge Dich zur Ruhe, zähl bis 30, guck Dir die Bäume an, irgendwas, das Dich an einer sofortigen Reaktion regelrecht hindert. Brüll nicht los, kontrolliere Dich

Such Dir einen Zen-Meister.
Betreibe meditative Sportarten, z. B. Bogenschießen, Freie Pistole 50m oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht versuchst du es Mal mit Sport , dabei kannst du dich auspowern

nai96
Beitragsersteller

Ich mache keinen Sport mehr, da ich in recovery (Magersucht) bin und mich das wieder in einen Selbstoptimierungswahn treibt.

endlessChaos496  24.05.2022, 15:04
@nai96

Wie wäre es mit Yoga oder Meditation? Dass du versuchst zu lernen dass du dich entspannen kannst