Ausgebüchstes Kaninchen in der Nachbarschaft, was soll ich tun?

3 Antworten

Von Experten Asyra13 und Jassy1603 bestätigt

Ich würde ein paar Zettel aufhängen mit "Wem gehört dieses Kaninchen", wenn sich nach 4-5 Tagen nimand meldet, würde ich das Tierheim anrufen.

Füchse, Katzen, Marder, Greifvögel sind potenzielle Feinde, ausserdem sind Kaninchen absolute Rudeltiere, auch WENN es einen Besitzer hat und nur frei rumdüsen darf, ist es alleine und somit macht sich der Beditzer schonmal strafbar, das ist tierschutzwidrig.

Schön dass du dir sorgen um das Tier machst.

Jassy1603  20.07.2022, 22:07

Genau, ich würde mich auch an das Tierheim oder anderen Tierschutzorganisationen der Stadt wenden.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Naja, es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Besonders sinnvoll si d Suchplakate und das hinterlegen von Telefonnummern.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Gibt Lebendfallen die sind in dem Fall bestimmt sinfoll