Katze Scheinschwanger? Kruste an einer einzigen Zitze

1 Antwort

Ja, sieht ganz so aus, als sei sie Scheinschwanger und JA, sie kann dann auch Milch produzieren. Du solltest sie bitte ganz schnell KASTRIEREN lassen !! Denn wenn es dadurch zur Dauerrolligkeit kommt, ist das für deine Katze eine Qual. Zudem kann dir der Tierarzt auch etwas gegen die Scheinschwangerschaft geben, weil du die jüngere Katze da hast und so mit eine Ablenkung für die Scheinschwangere Katze schwerer ist. Hier mal ein Link zum Thema Scheinschwanger: http://www.veteri.de/katzenkrankheiten-a-z/scheintrachtigkeit-bei-katzen

ich schreib dir auch gleich noch was zum Kastrieren !! Das ist echt wichtig, das du die Tiere KASTRIEREN läßt !! LG

NaniW  29.09.2014, 20:15

Sterilisation ist heute eigentlich absolut veraltet. Wie die Forschung inzwischen ergeben hat, sollte man die Tiere KASTRIEREN. Eine Sterilisation bewirkt nur, das die Fruchtbarkeit ausgeschaltet wird, aber NICHT die Hormone. Das heißt, deine Katze kann Rollig werden. Dadurch kann es auch zur Dauerrolligkeit kommen, was eine echte Qual für die Katze bedeutet...aber das ist ein anderes Thema. Daher werden heute Katzen und Kater nur noch kastriert. Hier kannst du mal dazu lesen:

http://www.kleintiergesundheit.de/17.html