Gibt meine Katze Milch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit der Katze mal zum Tierarzt gehen, denn eigentlich ist das nicht unbedingt normal, vor allem nicht, dass ne kastrierte Katze das so zulässt.

Allerdings nuckeln viele Katzen, vor allem solche, die zu früh von der Mutter getrennt wurden an allem Möglichen rum, was sich allerdings mit dem Alter verliert. Aber Dein Baby sollte mit 8 Wochen auch bereits entwöhnt sein und nuckelt deshalb nur wegen dem Wohlbefinden.

Befrage am besten mal Deinen Tierarzt deswegen, denn der kann Dir da am ehesten was sagen.

Sie ist noch nicht so lange kastriert, oder? Ich bin kein Tierarzt, kann mir aber vorstellen, dass da noch Milch einschießt. Sie selber "weiß" ja anscheinend noch nix davon, dass sie kastriert ist ;) Beim Hormonspiegel - auch von kastrierten Katzen - gibt es eine sehr große Spannbreite! Wird in jedem Fall nicht schlimm sein, die Kleine hat einen Mutterersatz und der Großen wird´s nicht schaden...

Wieso hast du die Kleinen denn schon so früh von der Mutter und Geschwistern getrennt? Die sind erst mit 12 Wochen soweit, zwischen 8. und 12. Lebenswoche bekommen sie noch viel Erziehung von der Mutter. Bei der zweiten hast du ja jetzt die Ziehmutter, aber bei der ersten hat das gefehlt ..

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich denke nicht, dass das geht.

klischeefrau
Beitragsersteller

Die Große haben wir aus dem Tierheim, sie wurde mit ihren 7 Geschwistern einen Monat nach der Geburt ausgesetzt (und das im Spätsommer) und war die einzige Überlebende.

Die zweite wurde von ihrer Besitzerin nach 8 Wochen abgegeben und da sie nicht allein bei uns Wäre, habe ich mir da keinen Kopf gemacht.

xholi  22.07.2012, 12:34
@klischeefrau

Okay, tut mir leid, das wusste ich nicht. Find ich gut, dass du eine Katze ausm Tierheim hast! :)

Ja, Katzenbesitzer sind zum Teil komisch..

Naja, mit 8 Wochen sind sie halt entwöhnt, da meinen viele ok, jetz können wir sie trennen. Nach Erziehung fragen viele nicht.

Aber da du ja eine noch ziemlich junge Ersatzmami hast, dürfte es eigentlich keine Probleme geben :)

Ich wünsch dir noch viel Freude mit deinen kleinen Fellnasen! <3

Eigentlich nicht. Vielleicht saugt die Kleine auch nur an der Zitze, wegen Geborgenheit und Nähe.

klischeefrau
Beitragsersteller

ja das dachte ich mir auch, aber sie saugt sehr lange dran und verlangt auch weniger Essen. Die Große lässt sich dies auch gefallen und wartet meist geduldig bis die Kleine "fertig" ist.

Sebastian7  22.07.2012, 12:19
@klischeefrau

Das ist kurios. Gehe lieber mal zum Tierarzt und untersuche ihren Hormonspiegel. Vielleicht ist irgendwas falsch gelaufen.