Ausflugsideen mit Welpe?

2 Antworten

Sowas fällt für dich unter Ausflüge? Ich würde ja sagen normales Tagesgeschäft um das Tier an alle Situationen zu gewöhnen.

Zoo vielleicht noch.

btw. zur Welpenspielgruppe sollte man nicht mal gehen sondern regelmäßig. Ebenso wie anschließend zu Hundeschule.

Dein Welpe sollte regelmäßig in die Hunde bzw. Welpenschule gehen um so sozialisiert zu werden.

Daheim an alle Dinge und Geräusche gewöhnen , wie Staubsauger , Gartengeräte, Küchenmaschinen, Wecker und so weiter, im Garten vielleicht auf Folie laufen lassen und durch einen Tunnel , ihm beibringen nicht alles zu fressen was er so findet.

Aber immer nur kleine , kurze Übungen , nicht länger als 10 Minuten.

Draußen der Straßenverkehr, Einkaufen in der Stadt, andere Menschen und Tiere , wie z. Bsp. Zoo , das würde ich noch nicht machen, vielleicht erst mit einem halben Jahr .