Ausflug mit Babysitter Kind?

5 Antworten

Also natürlich müsste man die Person wie dich in dem Falle erstmal kennen,damit man sich ein genaueres Bild machen kann! Erstmal,du solltest nicht enttäuscht sein,falls sie dazu nein sagen,da dabei jeder anders Tickt! Aber ich find es beeindruckend,was du dir für Gedanken machst,um mit dem Kind eine schöne Zeit zu verbringen! So eine Babysitterin kann man sich doch nur wünschen👌! Wenn du jetzt nicht n voll schlechten Eindruck mir gegenüber machen würdest,was ich auch nicht denke. Ich würde es,allein genau deswegen Dir bestimmt erlauben,da du verantwortungsvoll frägst,und wenn ich für den Notfall weiß,wo ihr hin fährt,bzw.seit,dann würde ich dir das sicherlich erlauben,denn dabei spielt für mich das alter überhaupt keine Rolle,sondern der Mensch,der dahinter steckt😉! Du scheinst eine bessere Babysitterin zu sein wie viiieele Erwachsene das sind! Auf jedenfall ja👍

Cookie67u
Beitragsersteller

Danke, das ist nett

Jede Eltern sind natürlich anders, dennoch würde ich es dir nicht erlauben, es hat nichts damit zutun, dass ich dir das nicht zu trauen würde, aber du bist 16 und somit noch nicht alt genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cookie67u
Beitragsersteller

Ok, dass kann ich auch verstehen

Ja, für mich ginge das in Ordnung
6 Jahre altes Kind, du kennst es seit zwei Jahren, das wäre für mich kein Problem. Es gibt bestimmt Eltern die da wieder übervorsichtig sind, aber ich sehe da kein Grund der dagegen spricht.

Ich meine, 8 Stunden täglich sitten, da könnte so viel passieren wenn man es so betrachtet! Und ich persönlich würde einem 16 jährigen Teen zutrauen die Aufsichtspflicht für ein 6 jähriges Kind auch außerhalb des Hauses wahrzunehmen.

Ob da der Spielplatz ums Eck ist oder ein kleiner Ausflug nötig, völlig Wurst.

Cookie67u
Beitragsersteller

Ok danke

Auch wenn die Frage älter ist, ich passe ab und zu auf meine Nichte (5) auf. Gehe mit ihr öfters auf Spielplätzen oder in den Zoo. Jetzt gehöre ich zur Familie. Aber auch Babysitter sollten sowas ohne Probleme machen können, was spricht sonst dagegen, wenn die Eltern sie kennen. Verbandszeug wie Pflaster ist schon mal gut. Auch wissen wo die nächste Toilette sich befindet. Man hat auch ein Handy heutzutage und steht mit den Eltern in Kontakt.

Ne, nicht böse gemeint du machst des bestimmt ganz gut. Aber du wärst mir für Ausflüge und so noch etwas zu jung dass ich sagen würde ja du kannst mit meinem kind ein Ausflug machen.

Evtl auf ein Spielplatz um die Ecke. Also so ca. 10-15 min von zuhause weg. Aber weiter nicht