Ausdruck verpixelt .. liegt es am Drucker oder Toner?

4 Antworten

Am Toner wird es nicht liegen da dieser nur schmieren kann. Es liegt entweder am Drucker oder an der Software. Eventuell druckst du das Bild einfach zu groß aus oder der Drucker packt die Auflösung des Bildes einfach nicht.

Cutieboo
Beitragsersteller

Hi, ich drucke es in Originalgröße. Der DHL Paketschein ist zB auf ein 205x105mm Etikett gedruckt. Aber mir kam gerade ein Geistesblitz ... es könnte gut am Adobe Reader liegen denn Rechnungen drucke ich auch als PDF und da ist es auch verpixelt. Die Testseite vom Drucker ist aber perfekt. Kann ich da beim Adobe Reader irgendwas einstellen das das ändert?

GuruKing  30.01.2014, 08:42
@Cutieboo

Wenn du im Druck Menü vom Adobe Reader bist kannst du die Größe einstellen. dort kannst du z.B. die Tatsächliche Größe versuchen zu drucken. Wenn alle Größen gleich verpixelt sind solltest du eventuell mal versuchen den Reader neu zu installieren.

Cutieboo
Beitragsersteller
@Cutieboo

Ok, ich habe den Foxit Phantomreader geladen und da ist garnichts verpixelt. Mal sehen ob das bei der Post dann auch klappt mit dem scannen. Hätte ich auch früher mal drauf kommen können -.- aber habe eigentlich kein Plan davon. Bei der Windows 8 Reader App ist es übrigens auch verpixelt. Sollte jemand aber wissen, wie man das einstellen kann wäre das auch ganz nett.

BigJim1  31.01.2014, 08:42
@Cutieboo

Warum verwendest du nicht einfach den PDF - Reader, den die ganze Welt benutzt und auch einwandfrei funktioniert? Das ist der Adobe PDF - Reader, völlig kostenfrei.

Cutieboo
Beitragsersteller
@BigJim1

Genau bei dem Adobe PDF Reader ist der Ausdruck verpixelt, den habe ich ja immer verwendet. Beim Foxit gibt es jetzt keine Probleme mehr, nur leider gibt es kein Firefox Plug-in oder es wurde von Mozilla gesperrt. Deshalb würde ich gerne wissen, wie ich das beim Adobe einstellen kann. Auch wenn ich PDF's über Adobe abspeicher und dann ganz groß scrolle beim anschauen ist das total verpixelt und beim Foxit sind das ganz klare Linien. Ich kann beim Adobe PDF Reader keine Einstellung dazu finden.

Ich denke mal das es an der software liegt,lade dir mal den neusten treiber herunter.

Verpixelt ist es meistens dann, wenn man zu groß drückt, da liegt an der Auflösung des Objekt das du ausdruckst

Verpixelt ist es meistens dann, wenn man zu groß drucktt, da liegt an der Auflösung des Objekt das du ausdruckst